1. Agentur Westend Communication erweitert Führungsspitze:
    Peter Zimmermann (40) ist neuer Partner und geschäftsführender Gesellschafter bei der Leipziger Agentur Westend Communication. Marko Mädge (43), bisher alleiniger geschäftsführender Gesellschafter, wollte die Führungsspitze erweitern und holte Zimmermann nach Leipzig. Der war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung des Internetdienstleisters Unister Group. Vorher war er von 2007 bis 2013 Regierungssprecher des Freistaates Sachsen sowie Regierungssprecher und Staatssekretär für Medien des Freistaates Thüringen. Bei Westend arbeiten 17 fest angestellten Mitarbeiter, die in den Bereichen Corporate Communications, Reputation Management und Content Marketing tätig sind.
  2. Laband baut bei WE Insight & Analytics-Team aus:
    Iris Laband wechselt als Executive Vice President ins Insight & Analytics-Team bei WE Communications in Seattle. Als Expertin für Research & Data Science wechselt die Deutsche aus dem Vorstand von CDK Global in das Team der international tätigen Kommunikationsagentur am Standort Seattle. Laband baute bei CDK Global die Research & Data Science-Abteilung für Produktinnovationen und Branchenführung auf und war verantwortlich für die Optimierung des Analytics- und Strategie-Bereiches. Sie studierte an der Technischen Universität Braunschweig Chemie und hat einen Master of Science und MBA der Yale Universität inne.

Heute NEU im PR-Journal