Personalien Personalien compact - Sonstige (2) (17. KW-2016)

  1. Klonovsky wechselt vom „Focus“ zur AFD:
    Michael Klonovsky, derzeit noch Redakteur im Feuilleton des „Focus“, wird ab dem 1. Juni neuer publizistischer Berater von AFD-Chefin Frauke Petry. Nachdem Petry vor Monatsfrist verkündet hatte, kein Vertrauen in die Arbeit des AFD-Parteisprechers Christian Lüth zu haben, gönnt sie sich nun ihren eigenen Pressesprecher. Man darf gespannt sein, wie die rechtspopulistische AFD nun mit einer Stimme sprechen will, denn Lüth bleibt als Pressesprecher der AFD für die übrigen zwölf Vorstandsmitglieder zuständig. Politische Beobachter gehen davon aus, dass sich der Lagerkampf zwischen Petry und ihrem Lebensgefährten Markus Pretzell auf der einen und dem Rest des AFD-Vorstands auf der anderen Seite verschärfen wird. (Quelle: „Tichys Einblick“)
  2. FNF hat neuen Kommunikationsleiter:
    Boris Eichler (50) ist seit dem 15. April als Bereichsleiter Kommunikation und Pressesprecher der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (FNF) in Potsdam tätig. Er wurde Nachfolger von Kirstin Härtig, die neue Chefredakteurin des Debattenmagazins der Stiftung, „Liberal“, ist. Eichler ist seit knapp zehn Jahren für die FNF tätig, zuletzt war er Chef vom Dienst bei „Liberal“. In seiner neuen Position berichtet er an den Hauptgeschäftsführer Steffen Saebisch.

Seitennavigation