Personalien Hill+Knowlton: Michael Baxter leitet neue Technologie EMEA Practice

Baxter Michael HuKDie internationale Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies, Frankfurt am Main, verstärkt ihre Technologie-Unit mit Michael Baxter (50) als neuem Managing Director und Head of Technology EMEA. In dieser Funktion zeichnet der erfahrene Kommunikationsprofi ab sofort für die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Technologie in Deutschland und Europa verantwortlich. Baxter tritt an die Stelle von Ute Richter, die derzeit noch den Tech-Bereich leitet, aber auf die Kundenseite wechseln wird. Baxter ist deutsch-US-amerikanischer Staatsbürger und verfügt über große internationale Erfahrung in der strategischen und operativen Kommunikation in verschiedensten Industrien. Er bekleidete Führungspositionen beim SAS Institute, bei Avaya und Applied Materials. Zuletzt leitete er die Kommunikation bei NetApp, einem führenden Anbieter von Storage- und Datenmanagement-Lösungen. Die Kommunikationsberatung ist für Baxter kein Neuland. So begann er seine Karriere in der PR-Beratung und arbeitete unter anderem bei Burson-Marsteller.

Hintergrund der Neustrukturierung ist der Wechsel von Ute Richter, die derzeit noch den Tech-Bereich leitet, auf die Kundenseite. Richter verlässt das Unternehmen nach fast fünf Jahren, in denen sie die Technologie-Sparte von H+K in Deutschland aufgebaut und geführt hat und wechselt im Juni zur CSA Group, einem weltweiten Prüf- und Zertifizierungsdienstleister. Dort wird sie die Verantwortung für PR, Social Media und Marketing in Europa übernehmen. „Ute Richter hat außergewöhnliche Arbeit im Tech-Bereich geleistet: Sie und ihr Team haben H+K zu einer der führenden Tech-Agenturen in Deutschland werden lassen. Dafür gilt ihr unser uneingeschränkter Dank. Wir, und im Besonderen auch ich, wünschen ihr alles Gute und freuen uns, mit ihr in ihrer neuen Rolle weiterarbeiten zu dürfen", sagt Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies.

Richters Nachfolger Baxter berichtet direkt an Primosch. Der sagte zur Verpflichtung Baxters: „Der Geschäftsbereich Technologie ist für H+K ein Eckpfeiler der Wachstumsstrategie in EMEA. Daher freuen wir uns besonders, mit Michael Baxter einen international anerkannten Profi für das breite Feld der Technologiekommunikation an Bord willkommen zu heißen“.

Seitennavigation