Personalien Personalien compact - Sonstige (2) (18. KW-2016)

  1. Dünow wechselt vom BMWi in die SPD-Parteizentrale:
    Tobias Dünow, bislang Pressesprecher von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD), kehrt zurück in die SPD-Parteizentrale und wird Leiter Kommunikation im Willy-Brandt-Haus in Berlin. Die Position wurde neu geschaffen. Dünows Aufgaben als Pressesprecher des Bundeswirtschaftsministeriums übernimmt die Leiterin der Pressestelle, Tanja Alemany Sanchez de León, in erweiterter Funktion. Vor seinem Wechsel ins Ministerium war Dünow bereits von 2009 bis 2014 Sprecher des SPD-Parteivorstands.
  2. Aufgabenzuwachs für Köttker beim DFB:
    Ralf Köttker (46), Direktor Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt am Main, hat im Zuge der Umstrukturierungen weiteren Aufgabenzuwachs bekommen. Neben der Verantwortung für die gesamte Verbandskommunikation und die Geschäftsführertätigkeit für die DFB-Online GmbH ist er ab sofort stellvertretender Generalsekretär beim DFB. Köttker ist bereits seit 2009 für den DFB tätig.

Seitennavigation