Personalien Daniel Silberhorn neu an Bord bei FleishmanHillard

Silberhorn Daniel FleishmanHillardDaniel Silberhorn (38, Foto) verstärkt ab sofort als Managing Supervisor die internationale Kommunikationsberatung FleishmanHillard in Frankfurt am Main. Mit der neu geschaffenen Position baut FleishmanHillard die Corporate Affairs Practice weiter aus. Silberhorn hat zehn Jahre Erfahrung in der Beratung nationaler und internationaler Organisationen. Er koordiniert bei FleishmanHillard Kunden im Bereich Corporate Affairs und soll die Kompetenz des Teams in den Bereichen Strategie, integrierte Kommunikation, Media Relations, CSR, Krisenmanagement und Trainings stärken. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Technology, Professional Services, Erneuerbare Energien sowie Automotive und Industrie.

Silberhorn kommt von einer auf Nachhaltigkeitsthemen spezialisierten Agentur, in der er die Kommunikation nationaler Projekte und Public/Private-Partnership-Kampagnen in den Bereichen Erneuerbare Energie, Mobilität, Politik und Bildung verantwortete. Zuvor betreute er bei der internationalen PR-Agentur Burson-Marsteller neun Jahre lang nationale und internationale Kunden mit dem Schwerpunkt Corporate Communications, internationale PR, Pressearbeit, Krisenkommunikation und Trainings. Dort war er auch jahrelang Pressesprecher für Deutschland und unterstützte zuletzt den Aufbau der Schwesteragentur PPR Worldwide in Köln. Silberhorn unterrichtet Public Relations an der Hochschule Osnabrück und ist Dozent für Global Communications an der Universität Erfurt. Dort ist er auch für das internationale Projekt GlobCom (www.globcom.org) verantwortlich.

Seitennavigation