Personalien Personalien compact - Sonstige (2) (19. KW-2016)

  1. Von der DFL in die Basketballbundesliga:
    Roland Schekelinski arbeitet seit Anfang Mai als PR-Manager bei der Basketballmannschaft EWE Baskets aus Oldenburg. Er wurde Nachfolger von Oliver Schulz, der den Verein Ende April verlassen hat. Schekelinski war zuvor seit 2012 bei DFL Digital Sports für das digitale Produktmanagement sowie für die redaktionelle Steuerung der digitalen Plattformen und Social-Media-Kanäle der Fußball-Bundesliga zuständig.
  2. Kuhr wechselt von der „SZ“ ins Verkehrsministerium:
    Daniela Kuhr (47) leitet seit Anfang Mai als Nachfolgerin von Karola Lambeck das Referat Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in Berlin. Vorgängerin Lambeck ist nun Ständige Vertreterin des Abteilungsleiters Kommunikation. Kuhr arbeitete zuvor vom Jahr 2000 an zunächst als Wirtschaftsredakteurin, dann als Korrespondentin in der Parlamentsredaktion und zuletzt als CSU- und Landtagskorrespondentin bei der „Süddeutschen Zeitung“.

Seitennavigation