Personalien Personalien compact - Agenturen (7) (19. KW-2016)

  1. Kai Zantke neu bei Hill+Knowlton:
    Kai Zantke (38) ist seit dem 15. Mai neues Mitglied im Technologie-Team der internationalen Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. Als Content Manager und Content Specialist betreut er ab sofort Kunden unter anderem aus dem Consumer-Tech- und B-to-B-Bereich. Zantke war zuvor PR- und Kommunikationsmanager Western Europe bei Honor/Huawei, wo er unter anderem den Launch des neuesten Smartphones Honor 5X PR-seitig betreute. Seine Storytelling- und Multimedia-Fähigkeiten stellte er davor bei „Computer Bild“ in Wort, Bild und Video unter Beweis. Mit Zantke baut Hill+Knowlton Strategies den Technologiebereich am Standort Düsseldorf weiter aus.
  2. Neue Kommunikationschefin für Scholz & Friends:
    Sabine Zilski (30) ist als Nachfolgerin von Sandra Schwarz ab sofort neue Leiterin der Unternehmenskommunikation der Scholz & Friends Group in Hamburg. Vorgängerin Schwarz wechselte in gleicher Funktion zur Agentur Kolle Rebbe (bitte beachten Sie dazu weiter unten die Meldung Nr. 5 zu Kolle Rebbe). Zuvor stand Zilski seit 2009 in Diensten der Hafen Hamburg Marketing GmbH, der offiziellen Marketingorganisation des Hamburger Hafens, wo sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig war.
  3. Bianca Egli wechselt zu APCO Worldwide:
    Bianca Egli (35) verstärkt seit dem 1. Mai das Team von APCO Worldwide in Deutschland. Nach mehr als sechs Jahren bei der internationalen Kommunikationsagentur Burson-Marsteller wechselte die gebürtige Schweizerin zur internationalen Kommunikationsberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs APCO Worldwide. In ihrer Funktion als Director am Standort Frankfurt wird sie Kunden vorwiegend in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisenkommunikation und Issues Management unterstützen. Die Agentur will damit nicht nur ihre Expertise in den genannten Bereichen ausbauen, sondern auch ihre Präsenz in Frankfurt erweitern.
  4. Farner Consulting meldet drei Neuzugänge:
    Marcus Balogh, Raphael Monsch und Jürg Walpen heißen die neuen Mitglieder im Beratungsteam der größten schweizerischen PR-Agentur Farner Consulting, Zürich. Balogh erweitert als Senior Consultant den Fachbereich Finanzkommunikation in Zürich. Monsch verstärkt das Kreativ-Team als Senior Art Director und Walpen stößt als Senior Consultant zur Agentur am Standort Bern. Balogh war zuvor Head of Internal Communications beim pan-asiatischen Versicherungskonzern AIA Group, Hong Kong. Monsch verbrachte zuletzt einige Jahre in Los Angeles, wo er als freier Art Director arbeitete. Walpen arbeitete zuletzt als Pressesprecher im Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK.
  5. Kolle Rebbe baut Unternehmenskommunikation aus:
    Sandra Schwarz (30) ist neue Pressesprecherin der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Gemeinsam mit Thomas Stritz, der sich künftig stärker auf den Bereich Neugeschäft fokussieren wird, verantwortet Schwarz ab sofort die interne und externe Kommunikation der Agentur. Schwarz kommt von Scholz & Friends, wo sie zuletzt als Head of Corporate Communications zwei Jahre die Öffentlichkeitsarbeit der Agenturgruppe geleitet hat. Zuvor studierte sie Angewandte Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau.
  6. Hirschen Group schafft zentrale Stelle für Human Resources:
    Sina Bessell ist als Group Director Human Resources bei der Hirschen Group in Hamburg gestartet. Die Stelle wurde neu geschaffen, um das zentrale Thema Human Resources auch übergreifend zu forcieren und die dezentral agierenden Personalabteilungen stärker zu vernetzen. Bessell kommt von der Edelman Gruppe, wo sie zuletzt Recruiting Director Germany war. Neben der Finanzabteilung sowie der Unternehmenskommunikation ist dies die dritte Stabstelle der Hirschen Group, die direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Heusinger, Marcel Loko und Martin Blach sowie an die Partner der Hirschen Group berichtet.
  7. Herlt neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Salt Works:
    Hardy Herlt unterstützt ab sofort das Führungsteam der Agentur Salt Works: Er wird in der Berliner Dependance als Mitglied der Geschäftsleitung den Aufbau des Angebots in den Bereichen Reputation und Change Management, Corporate Communications sowie Krisen- und Issue-Management verantworten. Die Agentur Salt Works ist im April 2016 aus einem Merger der Berliner Juniper Group und der Münchner Kommunikationsagentur LessingvonKlenze hervorgegangen. Herlt verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Beratung sowie in den Bereichen Issue Management und Lobbying. Zuletzt war er fünf Jahre für Burson Marsteller als Director Public Affairs im Einsatz.

Seitennavigation