1. PR-Expertise für Agentur Bold in Los Angeles:
    Yvonne Busch (37) ist neue Co-Geschäftsführerin für die Agentur Bold Communication & Marketing GmbH. Zusammen mit Svenja Altan (36) leitet sie das achtköpfige Team am Standort Los Angeles, wo die Agentur seit 2013 vertreten ist. Ihren Hauptsitz hat Bold in Berlin, insgesamt hat die Agentur 40 Mitarbeiter. Busch begann ihre Karriere 2004 bei L'Oréal Deutschland als Junior PR-Managerin und stieg dort später zur PR-Managerin auf. 2007 wechselte sie zu Hermès Deutschland nach München und verantwortete dort bis 2012 die Pressearbeit. Seit vier Jahren lebt Busch in Los Angeles, wo sie als freie Kommunikationsberaterin arbeitete.
  2. Anika Armborst leitet Ketchum Pleon Healthcare
    Anika Armborst leitet seit Februar 2016 als Head of Healthcare Germany die Gesundheitskommunikation der Agentur Ketchum Pleon, Düsseldorf. Armborst kehrte Anfang 2016 nach sieben Jahren zurück zu Ketchum Pleon, wo sie nun diesen Bereich weiter entwickeln soll. In der Zwischenzeit war sie bei der MCG Medical Consulting Group tätig, zuletzt als Business Director. In dieser Zeit baute sie ihr Healthcare-Know-how weiter aus und begleitete unter anderem diverse Nutzenbewertungsverfahren nach dem Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz (AMNOG). Armborst gilt als Expertin für strategische Healthcare-Kommunikation.
  3. Hotwire befördert Saskia Stolper:
    Saskia Stolper (37) ist bei der internationalen PR- und Kommunikationsberatung Hotwire in Frankfurt am Main zum Head of Client Services und Corporate Communications ernannt worden. In der neu geschaffenen, international ausgerichteten Position konzentriert sich Stolper auf die strategische Beratung von Key Accounts sowie auf den Ausbau des Corporate-Communications-Angebots der auf IT-, Technologie- und Lifestyle-Unternehmen spezialisierten Agentur. Sie berichtet direkt an Markus Hermsen, Geschäftsführer von Hotwire Deutschland. Stolper, die seit 2008 bei Hotwire arbeitet, verantwortete zuletzt als Director den Standort Frankfurt.
  4. Pink Carrots verstärkt Kreations-Team zweifach:
    Briana Bolger-Schuth (44), Spezialistin für Campaigning und Brand Activation, und Charly Cyris (41), Experte für visuelle Kommunikation und Online, sind neue Mitarbeiter von Pink Carrots, Frankfurt am Main. Die Agentur will mit der Doppelverpflichtung ihre kreative Spitze ausbauen. Die US-Amerikanerin Bolger-Schuth startete ihre Agenturkarriere vor knapp 20 Jahren. Tätig war sie unter anderem für: Upshot!, Leo Burnett und Geometry Global. Cyris war vor seinem Wechsel zu Pink Carrots selbstständig, zudem verfügt er über internationale Erfahrung. Stationen von Cyris waren unter anderem: Neue Digitale, Deutsche Telekom und ein Lehrauftrag an der School of Audio Engineering (SAE).
  5. Heibing neue PR-Managerin bei Cocomore:
    Veronika Heibing ist neue PR & Marketing Managerin bei der Frankfurter Agentur für Marketing und IT Cocomore. Im Rahmen ihrer neuen Aufgabe koordiniert sie die Pressearbeit sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dazu zählen unter anderem der Internetauftritt, die Social Media-Kanäle, die Mitarbeiterkommunikation sowie Messepräsenzen von Cocomore. Heibing berichtet an Tanja Frischmann-Lorenz, Head of Central Services bei Cocomore. Vor ihrem Wechsel war Heibing fast fünf Jahre als PR-Beraterin für Claasen Communication, eine Agentur im Rhein-Main-Gebiet mit Spezialisierung auf Public Relations für die Tourismus- und Verkehrsbranche tätig.

Heute NEU im PR-Journal