Personalien Personalien compact - Agenturen (3) (21. KW-2016)

  1. Hamboch wechselt von Berliner Senatsverwaltung in Agentur:
    Claudia Hamboch (48), seit 2014 Pressesprecherin der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung unter der Senatorin Cornelia Yzer, gibt ihre Aufgabe auf. Vom 1. Juli an wird Hamboch für die Krisen-PR-Agentur Cardo Communications tätig sein. Gründer und Geschäftsführer der Agentur ist Dirk Große-Leege. Vor ihrem Wechsel in die Berliner Senatsverwaltung war sie PR-Referentin beim Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie, Ovid.
  2. Neuer Teamleiter bei Cyrano Kommunikation:
    Tobias Steinkamp (39) ist seit dem 1. Mai Senior PR Consultant und Teamleiter bei Cyrano Kommunikation in Münster und verantwortet das Team Industrie und Dienstleitungen. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität in Münster wechselte der gelernte Verlagskaufmann auf die Agenturseite. Steinkamp war als Berater, PR-Redakteur und Texter bei verschiedenen Agenturen tätig und betreute unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit eines Architekturpreises sowie die Kommunikation und Außendarstellung verschiedener Unternehmen der Baustoffindustrie, IT-Branche und Wohnungswirtschaft.
  3. Neuer Standortleiter bei Fork in Hamburg:
    Kai Ebert (33) wird zum 1. November 2016 neuer Standortleiter der Agentur Fork Unstable Media, die zur fischerAppelt AG gehört. Er übernimmt die Führungsrolle von Philipp Wittgenstein, der sich zukünftig neuen Herausforderungen als selbstständiger Berater widmen möchte. Ebert, zuletzt Client Service Director bei Jung von Matt/next, war schon von 2006 bis 2010 als Projektmanager bei Fork tätig und kehrt nun in leitender Funktion zurück. Franziska von Lewinski, Vorstand der fischerAppelt AG und CEO von Fork Unstable Media, sagte: „Kai Ebert ist die perfekte Besetzung für unsere Stelle. Er kennt die Agentur, ist ein Vollblut-Digitaler und bringt viel wertvolle Erfahrung aus interessanten Branchen mit.”

Seitennavigation