1. Kommunikationsagentur AxiCom verstärkt Beratungsteam:
    Frank Mihm-Gebauer (48) verstärkt ab sofort das Team der High-Tech-Kommunikations-Agentur AxiCom in Deutschland, Puchheim. Mihm-Gebauer soll vor allem Kunden aus dem B-to-B- und B-to-C-ITK-Umfeld beraten und betreuen. Er verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung in interner und externer Kommunikation. Der gelernte Journalist war unter anderem als Kommunikationsmanager bei Conciety, Microsoft Deutschland und der Software AG tätig. Zudem verfügt er über mehrjähriges Know-how im Agentur-Geschäft.
  2. Cohn & Wolfe holt zwei neue Mitarbeiterinnen von achtung!
    Nora Haak (34) und Sabrina Panknin (34) sind zwei neue Mitarbeiterinnen im Team der Hamburger Niederlassung von Cohn & Wolfe. Beide waren zuletzt bei der Hamburger Agentur achtung! und haben zum 1. Juni begonnen. Haak gehört als Direktorin Digital zum Führungsteam der Agentur und ist Teil der globalen Digital Innovation Group von Cohn & Wolfe. Panknin bildet als Beraterin das Bindeglied zwischen der Healthcare-Practice der Agentur und den Digitalthemen.
  3. Solms folgt auf Winiarski bei Rocket Internet:
    Viktoria Solms ist seit dem 1. Mai Vice President Communications bei Rocket Internet in Berlin. Sie folgt in dieser Position auf Andreas Winiarski, der als Managing Partner zur Kommunikationsberatung Hering Schuppener gewechselt ist. Zuletzt war sie für die PR von „Share The Meal“, einer Initiative des UN World Food Programme, tätig. Bei Rocket Internet berichtet sie an den Vorstand. Bevor sie in die PR wechselte, war sie Wirtschaftsreporterin und US-Korrespondentin für die „Welt“-Gruppe.
  4. Edelman.ergo holt Group Director Digital Consulting von Beiersdorf:
    Felix Müller (35) ist seit April neuer Group Director Digital Consulting bei Edelman.ergo mit Sitz in Hamburg. In dieser Funktion leitet er das Digital Consulting Team mit den Schwerpunkten Search, Social Media, Paid Activation, Influencer Programme und Analytics. Er berichtet an Andreas Kloevekorn, Managing Director Digital. Müller startete seine berufliche Laufbahn als Digital Consultant bei ddb Tribal Hamburg. 2011 wechselte er zur Beiersdorf AG, wo er als International Digital Brand Manager beschäftigt war und den Markenauftritt der Nivea Website in über 90 Ländern verantwortete.
  5. Serviceplan Content Hamburg holt Sandra Rehder:
    Sandra Rehder (44) wird bei Serviceplan Content Hamburg neue Geschäftsführerin. Sie löst Anfang Juni Melanie Hart ab, die Mitte des Monats in den Mutterschutz geht. Rehder ist Inhaberin der Pure Solutions GmbH und war davor als Geschäftsführerin und Mitinhaberin der thjnk-Tochter loved tätig. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sachen Werbung, Markenaufbau und -pflege, Marketing sowie Content und Corporate Publishing mit. Hart war 2009 bei Serviceplan Content als Etatdirektorin eingestiegen. Die Führung der Agentur übernahm sie im vergangenen Juli gemeinsam mit Thomas Wallek, der seit 2009 Geschäftsführer und Partner von Serviceplan Content Hamburg ist.
  6. Klaus Werle kommt vom „manager magazin“ zu C3:
    Klaus Werle (42) wird Chefredakteur und Content Stratege bei der Berliner Content Agentur C3 Creative Code and Content GmbH, mit Sitz in Berlin. Werle kommt vom „manager magazin“ wo er als Journalist tätig war. Dort betreute er das Karriere-Ressort und schrieb seit Februar 2015 als Reporter unter anderem über HR- und Führungsthemen, die Werbebranche und Startups. Nach seinem Studium und Abschluss der Henri-Nannen-Journalistenschule arbeitete er zuvor als Produkt-Manager im Marketing von Procter & Gamble. Burkhard Tewinkel, Geschäftsführer C3 sagte: „Klaus Werle steht für Qualitätsjournalismus. Und Qualitätsjournalismus entscheidet über den Erfolg von Content Marketing.“
  7. PR von Hoyningen-Huene mit neuem Gesicht:
    Jürgen Fitschen (43) ist als PR-Berater neu im Team der Hamburger PR-Agentur Public Relations v. Hoyningen-Huene. Er ist Medienbetriebswirt und arbeitete bereits als Pressereferent im Kulturbereich und war nach seinem Volontariat mehr als 13 Jahre als Redakteur im Hörfunk tätig. Bei von Hoyningen-Huene soll er sich nun als kommunikativer Querdenker unter anderem um Content und strategisches Storytelling kümmern. Die Agentur selbst meldet außerdem, dass sie auch im übertragenen Sinn ein neues Gesicht hat. PRVHH hat einen neuen und modernisierten Internetauftritt.
  8. Laux arbeitet wieder für die Kick-Media AG:
    Markus Laux kehrt zurück zur Agentur Kick-Media AG, einem der führenden deutschen PR-Dienstleister für Entertainment-Themen. Seit Anfang Mai ist er wieder für das Kölner Beratungsunternehmen tätig, für deren 100-prozentige Tochter Position Public Relations er bereits zwischen 2008 und 2012 gearbeitet hatte. Nun soll er sich als Corporate Communications Manager um die Unternehmenskommunikation von Kick-Media kümmern. Zusätzlich soll Laux dort auch als PR-Berater im Team der Tochter Position zum Einsatz kommen. Zuletzt arbeitete Laux seit 2012 als PR- und Marketing-Manager bei der Konzertagentur Dirk Becker Entertainment GmbH. (Quelle: „kress.de“)

Seitennavigation