Personalien Personalien compact - Agenturen (3) (24. KW-2016)

  1. Michael Schmitz wechselt zur Profilwerkstatt:
    Michael Schmitz wird ab dem 1. Juli neuer Director Content Architecture bei der Agentur Profilwerkstatt. Er wechselt von Publicis Pixelpark in München-Sendling zur Profilwerkstatt in München-Haidhausen. Schmitz war in den vergangenen fünf Jahren als Head of Content Lab bei Publicis Pixelpark tätig. Bei der Profilwerkstatt soll er daran mitwirken, Content Marketing für Unternehmen handhabbar und messbar zu machen sowie langfristige crossmediale Strategien aufzubauen.
  2. Erneuter Zuwachs für die Agentur 365 Sherpas:
    Roman Godau stößt als Associate zum 18-köpfigen Team der Agentur 365 Sherpas in Berlin. Ab dem 1. August soll er die politisch-strategische Kommunikationsberatung der Hirschen Group im Bereich Corporate Affairs unterstützen. Godau kommt aus dem Deutschen Bundestag, wo er seit 2008 in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter des innenpolitischen Sprechers der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer, MdB. Seit 2014 leitet er zudem den Berliner Kreis in der Union, einen Zusammenschluss von Abgeordneten der CDU und CSU aus dem Bundestag und Länderparlamenten.
  3. Neue Köpfe für den Leipziger Standort:
    Markus Fischer und Anne-Kathrin Hutschenreuter (26) ergänzen ab sofort das Team der inhabergeführten Kommunikationsagentur pioneer communications in Leipzig. Beide betreuen schwerpunktmäßig den langjährigen Kunden Payback. Fischer wechselt von der Deutschen Telekom AG, wo er zuletzt für die Kommunikation des Internetportals T-Online.de verantwortlich zeichnete, von Berlin nach Leipzig. Ins Team von Fischer kommt Anne-Kathrin Hutschenreuter. Sie war vor ihrem Wechsel zu pioneer communications vier Jahre lang für den Textilfilialisten H&M tätig, wo sie unter anderem Aufgaben der internen Kommunikation übernahm.

Seitennavigation