1. Neue Referentin für Kommunikation und Nachhaltigkeit bei Knauber:
    Maike Hagedorn (30) ist seit Mitte Mai neue Referentin für Nachhaltigkeit und Kommunikation bei der Knauber Unternehmensgruppe in Bonn. Sie folgt auf Stefanie Zahel, die für ein Jahr in Elternzeit geht. Hagedorn ist gelernte Diplom-Kauffrau und Redakteurin und bringt Erfahrung in den Bereichen Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit mit. Zuletzt arbeitete sie für zweieinhalb Jahre als Beraterin bei einer Kölner PR-Agentur. Hagedorn übernimmt innerhalb der Knauber Unternehmensgruppe Aufgaben aus dem Bereich der internen und externen Kommunikation sowie diverse Nachhaltigkeitsprojekte.
  2. Thierschmann folgt bei Rakuten auf Meyenburg:
    Raphael Thierschmann (29) hat seit dem 15. Mai die Aufgabe als Corporate PR Lead für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika beim Internetunternehmen Rakuten inne. Er wurde Nachfolger von Peter Meyenburg, der zum 1. Mai als Head of Public Relations zum Onlinespieleanbieter Innogames gewechselt war. Thierschmann war bislang PR Manager EU bei Rakuten. Er berichtet an den Corporate Communications Deputy Head in Tokio.
  3. Start-up Mycs schafft PR- und Pressesprecherstelle:
    Juliane Saleh-Büttner (38) hat Mitte Mai die Aufgabe als PR-Chefin und Pressesprecherin bei Mycs übernommen, einem Online-Shop für individuell gestaltbare Möbel in Berlin. Vordingliche Aufgabe für die neue PR-Managerin ist es, den Bereich PR bei dem Start-up-Unternehmen aufzubauen. Zuvor war Saleh-Büttner von 2012 an Leiterin der PR- und Marketingabteilung bei RetailMeNot Germany. Bei Mycs berichtet sie an den Gründer und Managing Director Kachun To.
  4. Aus der Kommunikationsforschung in die Praxis:
    Dilek Sahin (33) leitet seit Anfang Mai den Bereich Marketing & Kommunikation beim Schuhmode-Anbieter Karl Vögele in Uznach, Schweiz. Sie wurde Nachfolger von Marco Greco, der als Leiter Marketing & Kommunikation zu Dosenbach Sport gewechselt ist. Sahin war zuvor seit 2011 bei Media Focus Schweiz in der Werbe- und Kommunikationsforschung tätig. Bei ihrem neuen Arbeitgeber berichtet sie an den CEO Adrian Grossholz.
  5. Logivest GmbH baut Marketing- und Kommunikationsteam aus:
    Maria Schüler (27) und Katrin Vogelgsang (37) sind neue Mitarbeiterinnen im Marketing- und Kommunikationsteam des Münchner Logistikimmobilienberaters Logivest GmbH. Schüler verantwortet als PR-Managerin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Vor ihrem Wechsel war sie als Juniorberaterin für die internationale Netzwerkagentur Edelman.ergo tätig. Vogelgsang soll als Online Marketing Managerin dazu beitragen, die digitale Positionierung auszubauen. Sie war zuvor für das Produktmanagement von Online-Portalen wie Burda Wireless oder Autoscout24 tätig. Beide berichten an Marketing- und Kommunikationsleiterin Daniela Schneider.

Seitennavigation