1. Deutschen Franchise-Verband hat neue PR-Chefin:
    Antje Katrin Piel leitet seit dem 1. Juni die Presse- und Öffentlichkeit beim Deutschen Franchise-Verband (DFV) in Berlin. Sie wurde Nachfolgerin von Isabel von Vegesack, die den Verband verlassen hat. Vor ihrem Wechsel war Piel als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) tätig. Sie berichtet an den Geschäftsführer des DFV, Torben L. Brodersen.
  2. Aufstieg vom Volontär zum Referenten:
    Manuel Dürer (26) steigt beim Mittelstandsverbund in Berlin auf. Er wird vom 1. Juli an die neu geschaffene Stelle eines Referenten in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Mittelstandsverbunds einnehmen. Damit ist sein 2015 begonnenes Volontariat in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes abgeschlossen. In seiner neuen Position berichtet er an die Pressesprecherin Michaela Helmrich.
  3. Wechsel vom Fußball zum Eishockey:
    Thomas Meinders (33) arbeitet seit dem 1. Juni als neuer Leiter Medien und Kommunikation beim Eishockeyclub Düsseldorfer EG. Die Position wurde neu eingerichtet. Der bisherige Pressesprecher Frieder Feldmann behält seine Stelle und übernimmt zusätzliche Aufgaben, unter anderem als Fan-Koordinator. Meinders war zuvor für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg-Fußball tätig, wo er Redakteur war.
  4. Claudia Paul verlässt Börsenverein des Buchhandels:
    Claudia Paul (51), derzeit noch Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin im Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt am Main, wird den Verband verlassen. Einem Bericht von „buchreport.de“ nach wird sie ab September 2016 die Stabsstelle Pressearbeit im Mannheimer Technoseum leiten, dem Landesmuseum für Technik und Arbeit. Im Rahmen ihrer neuen Aufgabe wird sie für die Medienarbeit, den Online-Auftritt und die Werbung verantwortlich zeichnen. Nach Stationen als Redakteurin bei der Tageszeitung „Die Rheinpfalz" und in der Öffentlichkeitsarbeit von BASF war Paul 2003 zum Börsenverein nach Frankfurt gekommen.

Heute NEU im PR-Journal