Personalien Personalien compact - Sonstige (3) (26. KW-2016)

  1. Stadt Landau hat neuer Sprecherin:
    Sandra Diehl ist als Nachfolgerin von Michael Niedermeier neue Leiterin der Pressestelle der Stadt Landau. Vorgänger Niedermeier bleibt der Stadtverwaltung erhalten und übernimmt als Leiter der neuen Stabsstelle „Bürgerbeteiligung und IT-Sicherheit“ eine andere Aufgabe. Diehl war während der vergangenen fünfeinhalb Jahre für den lokalen Radiosender Antenne Landau tätig, wo sie auch ihr Volontariat absolviert hat. Vor ihrer Tätigkeit als Rundfunk-Journalistin hat Diehl Germanistik und Anglistik an der Universität Trier studiert.
  2. Scheibel wechselt in München die Klinik:
    Marten Scheibel (34) arbeitet seit dem 1. Juni als neuer Pressesprecher des Helios Klinikums München West. Damit ist er für die gesamte interne und externe Unternehmenskommunikation sowie das Marketing des Krankenhauses zuständig. Vor seinem Wechsel war Scheibel knapp sechs Jahre lang für das Städtische Klinikum München tätig, zuletzt in der Funktion als stellvertretender Pressesprecher. Bei den Helios Kliniken berichtet er an den Klinikgeschäftsführer Florian Aschbrenner.
  3. Neuer Pressesprecher im Bundeskriminalamt in Wien:
    Vincenz Kriegs-Au (35) ist als Nachfolger von Mario Hejl neuer Pressesprecher des österreichischen Bundeskriminalamts mit Sitz in Wien. Der Polizist Kriegs-Au wird Aufgaben im Bereich der internen und externen Kommunikation übernehmen und an die Leiterin des Büros für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Silvia Strasser, berichten. Zuletzt war er im Referat Interne Revision bei der Landespolizeidirektion Wien tätig.

Seitennavigation