1. Hoepfner neuer Marketing- und PR-Leiter bei Peter Kaiser:
    Jörg Hoepfner (42) ist seit Anfang Juni neuer Leiter Marketing und PR der Peter Kaiser Schuhfabrik in Primasens. In der neu eingerichteten Stelle ist er für die Unternehmensbereiche Marketing, PR und E-Commerce zuständig und berichtet direkt an Geschäftsführer Marcus Ewig. Peter Kaiser ist Deutschlands älteste Schuhfabrik. In den vergangenen beiden Jahren hat Hoepfner als freier Kommunikations- und Markenberater Unternehmen aus den Branchen Food & Beverage, Fashion & Lifestyle sowie E-Commerce & Fulfillment beraten. Davor war er als PR-Manager und Unternehmenssprecher für die Baur-Gruppe mit Sitz im oberfränkischen Burgkunstadt tätig.
  2. Interims Mandat Global Communications beendet:
    Herbert Euler (62), selbstständiger Kommunikationsberater aus Hannover, hat Ende Juni sein Interims-Mandat beim weltweit größten Carsharing-Unternehmen car2go, einer Daimler Tochter in Stuttgart, beendet. Euler war neun Monate bei dem Unternehmen, um den Bereich Global Communications aufzubauen. Jetzt übergab er die Kommunikations-Verantwortung an Christian Müller (37), seinen Nachfolger in Festanstellung. Müller hatte bislang die Internal und Online Communication bei Daimler Financial Services verantwortet.
  3. DEVK-Versicherungen haben neue Pressesprecherin:
    Maschamay Poßekel (39) ist seit dem 1. Juli neue Pressesprecherin der DEVK Versicherungen in Köln. Ihr Vorgänger Michael Knaup (42) hat das Amt übergeben, da er im DEVK-Vorstand jetzt die Ressorts Projektportfolio-Management/Betriebsorganisation, IT und Zentraler Service neue Aufgaben verantwortet. Poßekel arbeitet seit zwölf Jahren als Pressereferentin in der Kölner DEVK Zentrale. Bevor sie zur DEVK kam, arbeitete sie als Pressereferentin beim Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute in Bonn und für ein Kölner Redaktionsbüro.
  4. Korndörffer mit neuer Aufgabe bei der Aareal Bank:
    Sven Korndörffer (49) ist vom 1. Juli an Group Managing Director Corporate Communications & Corporate Secretariat bei der Aareal Bank in Wiesbaden. Die übergreifende Position wurde neu geschaffen, Korndörffer verantwortet und koordiniert somit alle Kommunikationsaktivitäten der Gruppe sowie den Vorstandsstab des Unternehmens. Bisher arbeitete er als Managing Director Corporate Communications bei der Bank. Korndörffer, der bereits seit 2007 bei der Aareal Bank tätig ist, berichtet an den Vorsitzenden des Vorstands, Hermann J. Merkens.

Heute NEU im PR-Journal