Personalien Burson-Marsteller baut Expertise im Bereich Corporate Purpose und Change aus

McDonald Geoff Burson Marsteller SeniorAdvisorGeoff McDonald (Foto), zuletzt Global Vice President HR für die Bereiche Marketing, Kommunikation, Nachhaltigkeit und globale Talentfindung bei Unilever, wird neuer Senior Advisor bei Burson-Marsteller. Die internationale Agentur für Public Relations und Public Affairs will mit Hilfe von McDonalds ihre Expertise in den Bereichen Corporate Purpose und Change ausbauen. Der neue Senior Advisor soll eng mit den unterschiedlichen Beraterteams bei Burson-Marsteller zusammenarbeiten, einschließlich den Practice-Leitern Corporate Purpose und Change. Zu seinen Kernaufgaben gehört, Unternehmen und Organisationen dabei zu beraten, wie sie den Gesellschaftszweck (Corporate Purpose) als treibende Kraft für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit mit einbinden können. Vor seiner Tätigkeit bei Burson-Marsteller, war McDonald 25 Jahre lang bei Unilever.

Burson-Marsteller zählt weltweit zu den führenden Agenturen für Public Relations und Public Affairs. Seit der Gründung 1953 in den USA ist professionelle Kommunikation oberstes Ziel und Qualitätsmaßstab zugleich. Burson-Marsteller verfügt über ein globales Netzwerk von 73 eigenen und 85 assoziierten Büros und ist in 110 Ländern auf sechs Kontinenten präsent. In Deutschland bietet Burson-Marsteller seinen Kunden strategische Beratung und die Umsetzung nationaler und internationaler Kommunikationskampagnen durch Büros in Frankfurt am Main, Berlin und München.