1. Wechsel von Triad zu Zucker.Kommunikation:
    Lucas Laux (30) hat zum 1. August die Aufgabe als Pressereferent bei der Kommunikations- und Kreativagentur Triad Berlin übernommen. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Projekte in den Bereichen Ausstellung und Edutainment. Zuvor war Laux als Account Manager bei Zucker.Kommunikation beschäftigt. Bei Triad Berlin berichtet er an Annette Kusche, Director of Corporate Communications.
  2. Scholz & Friends erweitert Content-Desk:
    Die Hamburger Agentur Scholz & Friends will mit dem Digitalexperten Daniel Mack ihre Kompetenzen im Content Marketing weiter ausbauen. Der zum Jahreswechsel geschaffene Content Desk wird vergrößert und bekommt eine neue Leitung. In dem kreativen Newsroom arbeiten künftig rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen an der orchestrierten Umsetzung von Content-Strategien. Gemeinsam mit Mareike Strelitz und Johann Tischewski übernimmt Mack die Leitung der Einheit in Berlin. Zuletzt entwickelte er bei der MHM Group digitale Strategien für Persönlichkeiten wie Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch.
  3. Till Hohmann wechselt zu Serviceplan:
    Till Hohmann (44) ist seit dem 1. September neuer Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign in München. An der Seite von Beratungsgeschäftsführer Florian Strauss zeichnet er fortan für Kunden wie BMW Motorsport, die Consorsbank, Dainese, HiPP, LEGO, WMF und Rolf Benz verantwortlich. Nach neun Jahren in verschiedenen Agenturen der WPP Group, wo er kreative Führungserfahrung in Wachstumsregionen wie MENA (Middle East & North Africa), APAC (Asia Pacific) sowie global sammelte, hat er jetzt bei Europas größter inhabergeführten Agenturgruppe seine neue Aufgabe am Hauptsitz in München angetreten.