1. Holschier leitet Kommunikation der Steigenberger Hotels:
    Christopher Holschier (34) leitet seit dem 1. September die Unternehmenskommunikation der Steigenberger Hotels mit Sitz in Frankfurt am Main. Er wurde Nachfolger von Gunther Träger, der dem Vorstand weiterhin für ausgewählte Projekte in beratender Funktion zur Verfügung steht. Holschier kommt vom Flughafenunternehmen Fraport, wo er zuvor als stellvertretender Pressesprecher tätig war. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Chief Executive Officer Puneet Chhatwal.
  2. Arnold & Richter Cine Technik hat neuen Sprecher:
    Heiko Meyer (40) arbeitet seit dem 1. September als Copywriter / Editor Corporate Marketing und Communications bei Arnold & Richter Cine Technik (ARRI) in München. Die Position wurde neu geschaffen. Meyer ist für die interne und externe Kommunikation und damit auch für die Pressearbeit zuständig. Er berichtet an Ute Böhringer-Mai, Head of Corporate Marketing und Communications. Zuletzt war Meyer als verantwortlicher Redakteur beim Fachmagazin „Blickpunkt:Film“ tätig.
  3. Acton Capital in München stärkt Kommunikation:
    Aline Vedder (30) hat zum 12. September die Position Director Communications bei dem Venture Capital Fond Acton Capital in München übernommen. Für das Unternehmen verantwortet sie die Pressearbeit und die Investorenkommunikation. Die Position wurde neu eingrichtget. Vedder hat zuletzt die Kommunikationsabteilung des Fintech-Startups Spotcap geleitet. Bei Acton Capital berichtet sie an den Managing Partner Jan-Gisbert Schultze.
  4. Dietrich kommuniziert für Film- und Medienfestival in Stuttgart:
    Katrin Dietrich (31) leitet seit dem 1. September die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei dem Unternehmen Film- und Medienfestival in Stuttgart. Sie ist damit für die Kommunikation der von dem Medienunternehmen betreuten Veranstaltungen zuständig. Vorgängerin war Jessica Lammer. Dietrich war zuvor Beraterin bei der Agentur Zum goldenen Hirschen. Bei Film- und Medienfestival berichtet sie an den künstlerischen Geschäftsführer Ulrich Wegenast sowie an den kaufmännischen Geschäftsführer Dittmar Lumpp.
  5. Köhler spricht für Baugenossenschaft Wiederaufbau:
    Vicky Köhler (33) spricht seit dem 1. September für die Baugenossenschaft Wiederaufbau mit Sitz in Braunschweig. In der neu geschaffenen Position ist sie für die interne und externe Kommunikation des Wohnungsunternehmens verantwortlich. Zuletzt war Köhler im Büro des Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky (CDU) als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Bei Wiederaufbau berichtet sie an den Vorstandsvorsitzenden Joachim Blätz.
  6. Nina Vogel rückt beim ZS Verlag auf:
    Nina Vogel (36) wird zum 1. Oktober neue Leiterin Marketing und Kommunikation beim ZS Verlag in München. Damit soll laut Informationen des „Börsenblatts“ unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit für die Marken ZS und Dr. Oetker gebündelt werden. Vogel arbeitet seit 2010 für ZS und war zuvor im Marketing bei Gräfe und Unzer tätig. Innerhalb der Abteilung übernehmen Friederike Koch-Büttner (33), seit 2011 bei ZS, und Franziska Fischer (29), seit 2013 im Verlag tätig, die Positionen als Manager Kommunikation und sind schwerpunktmäßig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Social Media und digitale Aktivitäten zuständig. (Quelle: „boersenblatt.net“)
  7. Schwirtz für Wöbcke bei Nestlé Deutschland:
    Lars Wöbcke (53), langjährige Marketing- und Kommunikationschef bei Nestlé Deutschland, verlässt das Unternehmen zum 30. September. Was Wöbcke künftig beruflich macht, ist noch offen. Nachfolgerin in der Deutschlandzentrale in Frankfurt am Main wird Jolanda Schwirtz (40), bislang Leiterin der Qualitätsinitiative Q4 und des Nestlé Competence Center. Schwirtz ist seit dem Jahr 2001 bei Nestlé beschäftigt, zunächst war sie in den Niederlanden tätig, seit 2007 leitete sie in Deutschland unter anderem den Einkauf und den Logistikbereich. Sie berichtet direkt an Vorstandschefin Béatrice Guillaume-Grabisch. (Quelle: „horizont.net“)
  8. Lahaye-Geusen verlässt Automobilzulieferer Vibracoustic:
    Maria Lahaye-Geusen (56), Executive Vice President Communications beim Automobilzulieferer Vibracoustic, verlässt das Darmstädter Unternehmen zum 30. September auf eigenen Wunsch. Seit 2012 hatte sie die Kommunikation des 2012 gegründeten Joint Ventures TrelleborgVibracoustic aufgebaut, das im April 2016 vollständig durch den Anteilseigner Freudenberg SE übernommen wurde. Wohin Lahaye-Geusen wechselt ist noch nicht bekannt. Zuvor hatte sie als Spezialistin für Change-Kommunikation die Kommunikation des Engineering-Dienstleisters Ferrostaal neu ausgerichtet sowie die Restrukturierung des Automobilzulieferers Honsel unterstützt.

Seitennavigation