Personalien Personalien compact - Agenturen (6) (39. KW-2016)

  1. Halbroeder verstärkt Projektmanagement beim IMA:
    Natalie Halbroeder wird zum 1. Oktober neue Projektmanagerin beim IMA Institut für Markenentwicklung und Kommunikationsberatung, einer Hamburger Agentur für Unternehmenskommunikation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Agenturstationen bei Heye, TBWA und FCB bringt die gelernte Werbekauffrau für die neue Aufgabe zwei Jahrzehnte fachlicher Erfahrung mit. Gemeinsam mit Claudia Palozzo, Leiterin des Geschäftsbereiches Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, soll sie das Team in der Hamburger Hagedornstraße verstärken.
  2. WE verstärkt globales Führungsteam:
    Philip Channon wird neuer internationaler Chief Operating Officer (COO) bei WE Communications, Lake Oswego. Zusätzlich berief WE Michael Murphy zum Non-Executive Director International. Channon verfügt über 30-jährige Erfahrung im Finanz- und Operations-Management. Unter anderem war er für Export Now und Edelman tätig. Channon berichtet sowohl an Alan VanderMolen, President International von WE, als auch an den CFO Corey Kalbfleisch. Murphy hat 35 Jahre internationale Erfahrung als Unternehmensleiter und Kommunikationsspezialist. Seine Firma Michael Murphy & Ltd berät Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Prozesseffektivität. Murphy ist seit 2014 als Consultant für WE tätig. Er berichtet an VanderMolen.
  3. Neuzugang bei redRobin in Hamburg:
    Marco Luterbach (34) arbeitet seit August als PR-Berater für die auf Finanz- und Wirtschaftsthemen spezialisierte PR-Agentur redRobin in Hamburg. Luterbach übernimmt als Teil des Fintech-Teams die strategische Beratung von zwei Agenturkunden aus dem Bereich Finanzinnovationen und betreut eine europäische Fondsgesellschaft in der Ansprache von institutionellen Investoren im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus verantwortet der gebürtige Schweizer den Ausbau des Kompetenz-Schwerpunktes Content-Marketing bei redRobin. Vor dem Wechsel war Luterbach Referent Unternehmenskommunikation bei einem Hamburger Immobilienunternehmen.
  4. Lönne folgt Winiarski zu Hering Schuppener:
    Michael Lönne (30) arbeitet seit dem 1. September als Associate Director am Berliner Standort von Hering Schuppener. Zuvor war Lönne von 2014 an als Director Public Affairs bei Rocket Internet tätig. In der neu geschaffenen Position berichtet er an den Managing Partner Andreas Winiarski, der vor seinem Wechsel ebenfalls für Rocket Internet tätig war.
  5. Clausen neuer Seniorberater bei Johanssen + Kretschmer:
    Thies Clausen (41), zuletzt Projektleiter Strommarktdesign und erneuerbare Energien bei Agora Energiewende, ist seit dem 1. September neuer Seniorberater Energie bei Johanssen + Kretschmer in Berlin. Mit der neu geschaffenen Position baut die Kommunikationsberatung ihre Kompetenz für strategische Kommunikation und Stakeholdermanagement im Energiebereich aus. Clausen berichtet an den geschäftsführenden Gesellschafter Heiko Kretschmer sowie an den Business Director Johannes Sibbor.
  6. C3 in Stuttgart mit neuer Führung:
    Benjamin Baumann wird neuer Business Director und kaufmännischer Standortleiter bei C3 am Standort Stuttgart. Patrick Amor übernimmt als Creative Director die kreative Leitung des Standorts. Beide berichten an C3-Geschäftsführer Karsten Krämer, der bereits den Standort München verantwortet. Der bisherige Leiter der Stuttgarter Agentur Jürgen Zeyer hatte sich aus persönlichen Gründen bereits vor längerer Zeit entschlossen, C3 Stuttgart nach 14 Jahren zu verlassen. Baumann wechselt von der Daimler-Agentur Antoni zu C3. Amor ist bereits seit fünf Jahren als Creative Director am Standort Stuttgart tätig und steigt nun zum kreativen Standortleiter auf.

Seitennavigation