1. Der Mönchengladbacher Hosenspezialist Atelier Gardeur kommuniziert seit dem 14. April auch in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram (Nutzername und ateliergardeur) und Pinterest mit seinen Händlern und Endverbrauchern. Neben der ersten reinen Hosenmarke Deutschlands, Atelier Gardeur, ist die Marke G Design ebenfalls sozial vernetzt in Facebook, Instagram (Nutzername und gdesign_) und Pinterest. „Über unseren Social Media-Auftritt werden wir direkt mit unseren Endverbrauchern und Händlern kommunizieren und unsere Marken erlebbar machen“, so Gerhard Kränzle, CEO und Mehrheitseigentümer der Gardeur GmbH.
  2. Bare Münze: Die Kölner Agentur ergo Kommunikation richtet ein neues Blog ein, das speziell die kommunikativen Herausforderungen der Finanzbranche adressiert. Holger Nacken, Mitglied der Geschäftsführung und Partner bei ergo Kommunikation: „Public Relations und Kommunikationsstrategien insgesamt gehören wohl zu den am häufigsten diskutierten Themen im Netz, allerdings kommt die sehr spezielle Perspektive von Fondsgesellschaften, Zertifikate-Emittenten und anderen Anbietern von Finanzprodukten, dabei häufig zu kurz. Das möchten wir ändern.“ Der Blog ist zu erreichen unter: www.bare-muenze-blog.de.