1. Das Web- und Tech-BlogBasic thinking“ schlägt einen neuen Kurs ein. Dazu übernimmt der Autor und freie Medien- und Technik-Journalist Tobias Gillen ab sofort die Redaktionsleitung von Jörg Schamberg, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Position als Chef vom Dienst des Newsmagazins „onlinekosten.de“ interimsweise innehatte. Gillens Aufgabe ist es, neben der Organisation des in Köln ansässigen Redaktionsteams ein neues, meinungsstärkeres Konzept umzusetzen.
  2. Viraler Erfolg ist planbar: Bei „Monsterzeug.de“ gibt es aktuelles Beispiel. Dort lässt sich ein Riesenrad als „1,4 Mio.-teiliger Bausatz“ bestellen. Über 1.300 Kunden haben das Produkt bereits kommentiert. Die Seite wird jedoch nicht nur verlinkt, geteilt und geliked. SEO-Effekte und Shopverkäufe stellen sich ebenfalls ein. „Monsterzeug.de“ hat die Grundidee inzwischen auf weitere „kolossale“ Geschenkideen übertragen. Die Kosten seien minimal, ausschlaggebend sei die Idee, erklärte man jetzt in einer Pressemitteilung. Das Riesenrad zum Selbstbau-Preis von „nur“ 998.000 Euro haben 1.353 Kunden mit vier oder fünf Sternen bewertet.

Seitennavigation