Erste-Hilfe-fuer-Social-Media-Manager BuchtitelSocial Media Manager ist für viele Einsteiger in die Kommunikationsbranche ein Traum-Job. Doch oft folgt bereits in den ersten Monaten im Unternehmen die Ernüchterung. „Erste Hilfe für Social Media Manager“, herausgegeben von Meike Leopold und Björn Eichstädt im dpunkt.verlag, bietet an diesem Punkt mit einem Buch Unterstützung. Es will Social Media Managern helfen, konkrete Probleme im Unternehmensalltag zu erkennen und ihnen Rezepte zur Linderung von Beschwerden an die Hand geben.
In „Erste Hilfe für Social Media Manager“ verraten sieben Social-Media-Profis ihre Rezepte und Best Practices für Erfolg und weniger Stress im Berufsalltag. Die Autoren setzen da an, wo Social-Media-Verantwortliche in ihrer Funktion Hilfe benötigen. Im Unternehmensalltag mit seinem Zeitdruck und seinen ungeschriebenen Gesetzen, den Erwartungen und Vorbehalten der Kollegen und Vorgesetzen geben sie Handlungsanweisungen.

Roter Faden statt operative Details
Die Autoren treiben die digitale Kommunikation in und für namhafte Unternehmen voran. Als erfahrene Praktiker und Berater zeigen sie dem Leser, wie er einen roten Faden in seine Arbeit bringt, statt sich in operativen Details zu verlieren. Wie er eine Social-Media-Strategie installiert, die mit den Zielen des Unternehmens konform ist. Wie er Management und Kollegen an Bord holt und vorhandene Ängste abbaut, erfolgreich mit Dienstleistern zusammen arbeitet und Richtlinien im Umgang mit dem Social Web etabliert. Diese und weitere Themen wollen das Buch zu einem Erste-Hilfe-Kasten für den Social-Media-Alltag im Unternehmen machen.

Die Herausgeber Meike Leopold und Björn Eichstädt wurden zuletzt vom Magazin t3n unter die zehn führenden Webköpfe im Bereich „Kommunikation / PR / Social Media“ gewählt.

Bibliografische Angaben
Herausgeber:
Meike Leopold und Björn Eichstädt; weitere Autoren: Andreas H. Bock, Anett Gläsel-Maslov, Malina Kruse-Wiegand, Thomas Lehmann, Jan-Paul Schmidt; Titel: Erste Hilfe für Social Media Manager – Rezepte & Best Practices für mehr Erfolg im Unternehmensalltag; Erscheinungstermin: 2. Oktober 2014; Umfang: 174 Seiten, Broschur; Printbuch: Euro 24,90 (D) / ISBN 978-3-86490-197-3; E-Book: Euro 19,99 (D) / ISBN PDF: 978-3-86491-577-2 / ISBN epub: 978-3-86491-578-9


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal