Toolbox Social Media BuchcoverHerausgeber: Jörg Pfannenberg und Denise Schmalstieg; Titel: Toolbox Social Media - 111 Instrumente für die Kommunikationsstrategie 2.0; Schäffer Poeschel 2015; Umfang 280 Seiten; Preis: 29,95 Euro, 30,80 Euro (A), 41,00 CHF; ISBN 978-3-7910-3426-3
Soziale Medien sind keine randständigen Internetphänomene mehr. Im Gegenteil: Wer erfolgreich kommunizieren möchte, sollte die Möglichkeiten des Web 2.0 virtuos nutzen. Die Schäffer-Poeschel Neuerscheinung „Toolbox Social Media“ zeigt, worauf bei der Kommunikation in sozialen Medien zu achten ist und welche Werkzeuge zur Verfügung stehen.

Neben den klassischen Kommunikationswegen haben sich die sozialen Medien zu einem wichtigen Bestandteil erfolgreicher Strategien entwickelt. Für Profis und Einsteiger stehen daher Fragen der konkreten Implementierung im Vordergrund. Was sind die Bedingungen und Bestandteile einer erfolgreichen Webstrategie? Welche Instrumente stehen zur Verfügung und wie sollten sie eingesetzt werden? Die Autoren um die Herausgeber Jörg Pfannenberg, Geschäftsführer der AgenturJP KOM Digital sowie Autor und Dozent, und Denise Schmalstieg, Marketingspezialistin in einem Technologieunternehmen und Lehrbeauftragte für Kommunikationsmanagement, stellen 111 erfolgserprobte Werkzeuge der Kommunikation in sozialen Netzwerken vor. Dabei werden die Bereiche Unternehmenswebsite, Corporate Communications, Mitarbeiterkommunikation, B-to-B-Marketingkommunikation und Investor Relations ebenso behandelt wie neueste Trends und Themen.

Jedes Tool wird anhand von Praxisbeispielen erklärt und in einen Gesamtzusammenhang gestellt. So ist die „Toolbox Social Media“ nicht nur ein unverzichtbares Nachschlagewerk, sondern auch die Grundlage um sofort mit der erfolgreichen Webstrategie durchzustarten.


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