Unternehmen Sprachdienstleister Wieners+Wieners baut Geschäft durch Akquisition aus

WienersWienersDer Sprachdienstleister Wieners+Wieners, Ahrensburg, der sich auf Lektorats- und Übersetzungsarbeiten für Agenturen und Unternehmen spezialisiert hat, weitet seit Geschäft aus. Wieners+Wieners übernimmt und integriert die SKH SprachKontor Hamburg GmbH. Auf diesem Weg will das Unternehmen seine Strategie der selektiven Expansion mittels Übernahmen im oberen Segment der Sprachdienstleistungen fortsetzen. Ziel sei es, damit seine führende Stellung im Markt für qualitativ hochwertige Sprachdienstleistungen weiter auszubauen, heißt es in einer Pressemitteilung. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SKH werden übernommen. Wieners+Wieners zählt damit über 60 Angestellte.

Laut Statistischem Bundesamt bieten in Deutschland 4.345 Unternehmen Übersetzungsleistungen an. Angesichts des stark fragmentierten Markts ist mit einem Konzentrationsprozess zu rechnen. Um seine Position im Premium Segment der Sprachdienstleistungen zu festigen und auszubauen, strebt Wieners+Wieners sowohl organisches wie auch anorganisches Wachstum an.
„Durch seine Ausrichtung auf hochwertige Lektorats- und Übersetzungsdienstleistungen für Marketingagenturen und mittlere bis große Industrieunternehmen passt SKH perfekt zu unserer Kundenstruktur und Unternehmensstrategie“, sagt Kai-Dominik Weyel, Geschäftsführer von Wieners+Wieners. „Die Übersetzung und sprachliche Prüfung von Texten und Vorlagen aller Art erfordert ein hohes Maß an Professionalität. Aufgrund unserer größeren Kapazitäten können wir den langjährigen, anspruchsvollen Kunden von SKH nun ein noch umfangreicheres Dienstleistungspaket bieten. Durch die Übernahme der erstklassig ausgebildeten Mitarbeiter bauen wir zudem unser Potenzial aus, umfangreiche und anspruchsvolle Projekte von Dienstleistungsunternehmen und Industrie erfolgreich umzusetzen“, so Weyel weiter.

Seitennavigation