Gable-Jonathan PSBDas US-amerikanische Research-Unternehmen Penn Schoen Berland (PSB) ist jetzt auch in Deutschland mit einer eigenen Niederlassung in Hamburg vertreten. Vor 40 Jahren in den USA gegründet, bietet PSB Research-Expertise für Wirtschaftsunternehmen und Politik mit strategischer Beratung für innovative Kommunikation an. PSB ist Teil der Young & Rubicam Brands und damit des Konzerns WPP. Für den Aufbau des deutschen Standorts konnte PSB Jonathan Gable (Foto), bislang bei MetrixLab Deutschland, als Managing Director gewinnen.

Neben Niederlassungen in London und Madrid ist Hamburg jetzt der dritte Standort von PSB in Europa. Im Heimatmarkt, den USA, ist PSB mit fünf Büros vertreten, darüber hinaus auch in Indien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Singapur. „Wir unterstützen unsere Kunden zum einen in der Marktforschung, zum anderen beraten wir sie dabei, aus den Learnings starke Kommunikationsstrategien zu entwickeln“, so Jonathan Gable zum Angebot von PSB in Deutschland. „Mit „Winning Knowledge“, einer von PSB selbst entwickelten Methodik, verknüpfen wir Research-Methoden aus der Politiksphäre und der Verbraucherforschung. So profitieren unsere Kunden von der Kombination dieser unterschiedlichen Ansätze“, führt Gable weiter aus. Zu den Kunden von PSB zählen beispielsweise Unternehmen wie Microsoft, Coca-Cola, GlaxoSmithKline, Petronas und Accenture.


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