Unternehmen Karriereportal „PR Career Center“ nach Relaunch mit innovativen Funktionen

PR Career Center LogoDas Karriereportal des „PR Career Center“ hat einen umfassenden Relaunch erfahren. Seit dem 12. Mai kommt die Website für Ein- und Aufsteiger in der Kommunikationsbranche im modernen Look und mit neuen Funktionen daher. Zentrale Neuerung ist der filterbare Newsroom – darüber können die Websitebesucher gezielt Newskanäle unterschiedlicher Partner ansteuern. Zum Launch sind neun Arbeitgeber, vier Studentenverbände, zwei Branchenverbände und weitere Institutionen als Kanalpartner mit dabei. „Über die Filterfunktion des Newsrooms klicken sich die Young Professionals nun ihren persönlichen Newsfeed zusammen. So bekommen sie genau die Meldungen, Jobs und Termine jener Branchenakteure zu lesen, die sie interessieren“, erklärt Daniel Vollhase vom PR Career Center das Konzept. Dafür hat man sich hochkarätige Kanalpartner ins Boot geholt.

Zum Start mit dabei sind

  • die Arbeitgeber ergo Kommunikation, fischerAppelt, JP-KOM, Ketchum Pleon, Klenk&Hoursch, komm.passion, Script, Weber Shandwick und Vodafone,
  • die Studentenvereine campus relations, kommoguntia, LPRS und PRSH,
  • die Branchenverbände DPRG und GPRA sowie
  • Experten für Aus-/Weiterbildung und Networking wie die DAPR, die networking nite und die Initiative #30u30.

Neben dem filterbaren Newsroom bietet das runderneuerte Karriereportal weitere Services für die berufliche Weichenstellung, darunter grundlegende Karrieretipps und Brancheninformationen.

PRCC Personalberatung steht hinter dem Portal; „PR Journal“ ist Jobpartner
Hinter dem runderneuerten Portal steht weiterhin die PRCC Personalberatung. Dessen Geschäftsführer Philip Müller und Thomas Lüdeke haben das PR Career Center im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Vier Jahre später wurde daraus die PRCC Personalberatung ausgegründet, die auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der Kommunikationsbranche spezialisiert ist. Seitdem fungiert die PRCC Personalberatung auch als Betreiber des Karriereportals.

Das „PR Journal“ ist Partner des PR Career Centers. Dadurch haben Arbeitgeber die Möglichkeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Wenn sie eine Stellenanzeige auf der Website des „PR Career Center“ schalten, können sie direkt eine Anzeige in der Jobbörse des „PR-Journal“ hinzubuchen – und andersherum. Die Doppelbuchung erfolgt zu Sonderkonditionen, sie ist günstiger als zwei Einzelbuchungen. Weitere Informationen gibt es auf der Website des „PR Career Center“.

Seitennavigation