Gruehsem Stephan GB Volkswagen AGNach einem Bericht von „Horizont“ steht die Unternehmenskommunikation der Volkswagen AG vor weitreichenden Veränderungen. Bei einer Konferenz in Berlin, an der die 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Kommunikationseinheiten aller Marken teilnahmen, ging es vor allem um das Thema, wie sich die Unternehmenskommunikation künftig aufstellen muss, um den Anforderungen des digitalen Wandels und den damit einhergehenden Veränderungen in der Medienwelt gerecht werden zu können. Dem Bericht zufolge war Volkswagen CEO Martin Winterkorn während der gesamten Konferenz anwesend. Er forderte die Kommunikationsmannschaft auf, „kreative Ideen und effektive Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln.“ Stephan Grühsem (Foto), Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG, Leiter Konzernkommunikation, Außenbeziehungen und Investor Relations, forderte die Kommunikatoren dazu auf, verstärkt Verantwortung zu übernehmen und wie Brandmanager zu agieren. Die Art der Kommunikation solle die Idee des Storytelling aufnehmen und mehr Geschichten über Autos und Menschen verbreiten. Lesen Sie den ausführlichen Bericht direkt bei „Horizont.net“.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal