Unternehmen Schenker Deutschland AG startet mit neuer Kommunikationsplattform

Schenker AG Logisitik Aktuell ScreenshotDie Schenker Deutschland AG, Frankfurt am Main, setzt auf digitale Kommunikation. Das hauseigene Newsmagazin „Logistik Atkuell“ dient dabei als übergeordnete Themenplattform, um einen branchenbezogenen Dialog mit den verschiedenen Stakeholdern der Schenker Deutschland AG zu ermöglichen. Im Zeitalter des Internet der Dinge lautet in der B-to-B-Kommunikation die Devise für Schenker: Digitale Kommunikation und Medienmix statt eindimensionale Push-Kommunikation. Die digitale Transformation betrifft dabei sämtliche Unternehmenszweige. Schenker Deutschland AG kommuniziert mit „Logistik Aktuell“ ab sofort umfassend über Entwicklungen in der Logistik-Branche und bei DB Schenker. Mit dem News-Magazin berichtet Schenker Deutschland über Innovationen, Best-Practices und News aus dem Markt. In ausführlichen Berichten und Reportagen werden aktuelle Trends und Herausforderungen rund um Logistik 4.0, Warehousing, Kontraktlogistik oder Supply Chain Management näher beleuchtet und multimedial aufbereitet.

Ibrahim Sherin Kommunikationschefin Schenker AGSherin Ibrahim (Foto), Leiterin Interne und Externe Kommunikation Schenker Deutschland AG, sieht das Unternehmen klar in der Rolle des Lotsen im heutigen Informationsdschungel: „Mit unseren digitalen Kommunikationskanälen bieten wir den Lesern relevante Informationen und Inhalte. Dank der digitalen Medien können wir direkt mit den Nutzern in Austausch treten und mehr über ihre individuellen Bedürfnisse erfahren. Nur so können wir unser Leistungsportfolio optimieren und Lösungen anbieten, die für den Kunden einen echten Mehrwert darstellen.“

Das kommunikative Setup der Schenker Deutschland AG folgt einem crossmedialen Ansatz, um den Informationsbedarf des Nutzers schnell und adäquat zu decken: Moderne Kommunikationskanäle wie Facebook und Twitter flankieren den Blog „Logistik Aktuell“ und ergänzen bewährte Formate wie Newsletter, Kundenmagazine und E-Mails. Kontinuierliches Monitoring und Controlling von Themenumfeldern sowie eine ständige Überprüfung und Anpassung der Kommunikationsstrategie sollen für einen regelmäßigen und schnellen Dialog mit Kunden und Multiplikatoren sorgen.