Unternehmen Kantar im neuen „Look and Feel“ – und mit neuen Marken

Kantar Media Logo 2016 IIEinen weltweit einheitlichen und unverwechselbaren Auftritt für das Gesamtunternehmen zu schaffen – das ist das Ziel von Kantar. Dazu hat der Anbieter von Medienmonitoring und Analyse eine Corporate Identity für die Dachmarke und die zwölf zugehörigen operativen Marken entwickelt, in enger Zusammenarbeit mit den WPP Markenspezialisten „The Partners“. Der neue Auftritt wird in den kommenden Monaten über alle externen und internen Kommunikationskanäle ausgerollt.

Die operativen Marken, die bisher ohne die Markenbezeichnung „Kantar“ aufgetreten sind, werden künftig „Kantar“ als Markenbestandteil der eigenen Marke voranstellen und einen neuen, gemeinsamen typografischen Auftritt haben. Die einzige Ausnahme in dieser Systematik stellt Lightspeed GMI dar, das nun unter der Bezeichnung Lightspeed auftritt.

Inspirieren in einer außergewöhnlichen Welt

Mit dem Rebranding führt Kantar einen neuen Slogan ein: „Inspiration for an extraordinary world“. Dieser ist abgeleitet von der neuen Zielsetzung des Unternehmens, den Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft Inspirationen zu geben.

Zusammenarbeit zwischen den operativen Marken fördern

Der neue Auftritt ist das Ergebnis eines im Januar gestarteten Transformationsprozesses. Die Umgestaltung zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen den operativen Marken zu fördern. Zudem wurden die globalen Operations-Ressourcen zu einer Einheit zusammengeführt und Kantar wird in den Bereichen HR, Finance und IT mit stärker abgestimmten Shared Service Einheiten arbeiten.

In Kürze wird das Markenportfolio durch den Launch von Kantar Public und Kantar Consulting ergänzt. Kantar Public bündelt den globalen Erfahrungsschatz und das Know-how der Politik- und Sozialforschung und in Kantar Consulting wird die Expertise aus verschiedenen Kantar-Marken zusammengefasst, um den Kunden ein umfassendes Spektrum an Marketing- und Sales-Beratung zu bieten.

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