Internes aus der Redaktion PR-Journal: 28.636 Besucher im März 2016; 31 neue Jobangebote

Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im März 2016 insgesamt 28.636 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 924 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,5 Seiten an - daraus errechnen sich 72.078 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im März festgestellt: 61,2 Prozent waren neue Besucher; 54,2 Prozent der Besucher sind männlich, 45,8 Prozent weiblich; 61 Prozent sind bis 34 Jahre alt. 15 Prozent der Besucher rufen die PRJ-Seiten über mobile Geräte (Smartphones und Tablets) auf.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im März 31 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. im gesamten Jahr 2015 waren es 425 neue Jobangebote. 8 Anzeigen wurden im Januar zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook – sowie auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende März 2016 lt. CleverReach-Statistik 10.950 von 18.259 registrierten Empfängern erhalten. 29,6 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - uind neuerdings auch über die Messenger WhatsApp, Insta oder Telegram. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Seitennavigation