Internes aus der Redaktion Zehn Nachwuchstickets für DPRG-Zukunftsforum: „PR-Journal“ Förderung reicht bis Ostfalia

pfeffer 20110908Das DPRG-Zukunftsforum in Gelsenkirchen wirft seine Schatten voraus. Die Anmeldephase läuft seit einigen Wochen und das Programm nimmt Formen. Jetzt gibt es aus der Branche verschiedene Aktivitäten, um die Teilnahme des Branchennachwuchses in Gelsenkirchen zu fördern. So verlost die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) über ihre Website zehn Karten (wir berichten an anderer Stelle). Jetzt meldet sich auch Gerhard A. Pfeffer (Foto) mit einer Initiative des „PR-Journals“ zu Wort. Pfeffer sponsert ebenfalls zehn Karten im Wert von je 35,00 Euro für je zwei Teilnehmer aus fünf Studentenorganisationen. Neben den vier PR-Nachwuchsinitiativen Public Relations Studierende Hannover e.V. (PRSH), Leipziger Public Relations Studenten e.V. (LPRS), kommoguntia e.V. in Mainz und campus relations e.V. in Münster ist auch das Ostfalia Mediennetz dabei. Es ist an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften an den Standorten Braunschweig / Wolfenbüttel und Salzgitter angesiedelt. Die Vorstände der fünf Initiativen wählen selbst aus, wer in Gelsenkirchen teilnimmt.

Ursprünglich gegründet als Alumni-Netzwerk, bietet das Ostfalia Mediennetz den Medienmanagement-Studenten mittlerweile die Möglichkeit, erlernte Inhalte praktisch umzusetzen und Kontakte zu Unternehmen der Medienbranche zu knüpfen. Außerdem richtet das Mediennetz, mit Hilfe seiner Mitglieder und Kooperationspartner, einmal im Jahr die Medienfachtagung am Standort Salzgitter aus.

„Wir möchten einen Beitrag leisten, dass das DPRG-Zukunftsforum in Gelsenkirchen auch vom Branchennachwuchs besucht werden kann. Das verschafft den jungen Leuten Anknüpfungspunkte für ihren Weg in PR und Kommunikation“, erklärte Gerhard A. Pfeffer, Gründer und Herausgeber des „PR-Journals“.

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