Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Juli 2016 insgesamt 25.533 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 824 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,4 Seiten an - daraus errechnen sich 59.179 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Juli festgestellt: 70,8 Prozent waren neue Besucher; die durchschnittliche Verweildauer betrug 03:12 Minuten; 54,2 Prozent der Besucher sind männlich, 45,8 Prozent weiblich; 61 Prozent sind bis 34 Jahre alt. 17,4 Prozent der Besucher rufen die PRJ-Seiten über mobile Geräte (Smartphones und Tablets) auf.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Juli 38 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. 23 Anzeigen wurden im Mai zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook angezeigt – und auch auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Juli 2016 lt. CleverReach-Statistik 10.493 von 18.616 registrierten Empfängern erhalten. 26 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und neuerdings auch über die Messenger WhatsApp, Insta oder Telegram. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.


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