Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Dezember 2014 insgesamt 26.013 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 839 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,2 Seiten an - daraus errechnen sich 56.393 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Dezember festgestellt; 68,6 Prozent waren neue Besucher. 54,2 Prozent der Besucher sind männlich, 45,8 Prozent weiblich; 61 Prozent sind bis 34 Jahre alt. Bereits 21,4 Prozent der Besucher rufen die PRJ-Seiten über mobile Geräte (Smartphones und Tablets) auf - im Januar 2014 lag dieser Wert noch bei 14 Prozent.

Knapp 50 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Dezember 29 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 2.000 Klicks je Anzeige. 15 Anzeigen wurden zudem auf der Startseite sowie bei Twitter, Facebook, Google+ und auf Pinterest veröffentlicht – sowie neuerdings auf der PRJ-Mobilseite. Von Januar bis Dezember 2014 waren es 440 bezahlte Stellenangebote.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Dezember 2014 lt. CleverReach-Statistik 10.767 von 16.134 registrierten Empfängern erhalten. Mindestens 27 Prozent haben ihn geöffnet, 28 Prozent haben mindestens einen NL-Artikel angeklickt. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder Pinterest oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Die Jahresstatistik 2014 können Sie online auf der PRJ-Startseite im Footer aufrufen/einsehen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de