Liebe Freunde und Förderer des PR-Journals!

Am 30. November 2004 erschien der erste Online-Newsletter des „PR-Journals“. Am 19. Januar 2016 wird dieses inzwischen größte und meistgenutzte Onlinemedium (lt. IVW monatlich mit rund 28.400 Visits und 61.200 PageImpressions) der PR-Branche zum 500. Mal versandt. Der Verteiler umfasst derzeit gut 17.500 Adressen, über 12.300 Empfänger erhalten den „PR-Journal“-Newsletter 44 Mal im Jahr - und wir verzeichnen eine sehr gute Öffnungsquote von mindestens 30 Prozent.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, der in diesem speziellen Jubiläum deutlich wird. Seit 2004 sind wir zu einem wichtigen Medium der PR- und zunehmend auch der gesamten Kommunikationsbranche geworden. Ihren Aktionen, Ideen, Stimmen und Einschätzungen bieten wir ein Online-Forum. Als treue oder auch gerne neue Leserinnen und Leser oder auch als Anzeigenkunde begleiten Sie uns! Dafür möchten wir uns im Namen aller Mitwirkenden am „PR-Journal“ herzlich bedanken.

Aus Anlass unseres Jubiläums möchten wir Sie einladen, für uns, für Sie und für die Branche etwas Gutes zu tun: Schalten Sie eine Geburtstagsanzeige im 500. Newsletter - darin können Sie uns loben, kritisieren oder fordern, ganz wie Sie mögen. Ein wichtiges Anliegen ist uns dabei aber - wie immer in den vergangenen Jahren - die Förderung des Kommunikationsnachwuchses. So werden wir die Hälfte des Erlöses anteilig an die vier PR- und Kommunikations-Studentengruppen campus relations (Münster), kommoguntia (Mainz), LPRS (Leipzig) und PRSH (Hannover) weitergeben.

Der Nettopreis je Anzeige beträgt 300 Euro. Die Anzeige soll max. 250 (breit) x 300 (hoch) Pixel (10 Kb, 72 dpi) groß sein. Sie können sie uns gestaltet (jpg-Datei) oder als Textvorlage mit Ihrem Logo zusenden.

Damit wir entsprechend disponieren können, wären wir für eine „Buchung“ bis spätestens 16. Dezember 2015 dankbar. Die Anzeigenvorlage benötigen wir dann bis zum 9. Januar 2016. Falls Sie noch Fragen oder eine spezielle Idee haben - bitte melden Sie sich bei pfeffer@pr-journal.de. Und hier könnten Sie uns  Ihre Zusage direkt mailen .
Siegburg, den 30. November 2015        
gez.: Gerhard A. Pfeffer, Gründer und Herausgeber / gez.: Thomas Dillmann, Chefredakteur


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de