Einzelkämpfer adé: Die Medientrainer-Szene formiert sich neu. Mit dem ehemaligen Deutschland-Chef und Healthcare-Experten von Hill+Knowlton, Detlev Geiger, Schauspielern wie Charles M. Huber ("Der Alte") und 15 weiteren Trainern startet das Deutsche Institut für Kommunikations- und MedienTraining (DIKT) mit Sitz in München.
Die Geschäftsführer und Medientrainer Nikolai A. Behr (44, ehemals Leiter BMW Corporate TV) und Gunther Schnatmann (48, Gründungs-Redakteur "Focus") wollen das Medientrainings-Business auf valide Grundlagen stellen, damit Unternehmen und Organisationen garantiert nachweisbare Qualität und ständig wissenschaftlich sowie praxisnah optimierte Methoden erhalten.
Weitere Trainer und Regional-Repräsentanten sind Jürgen Pfeiffer in Hamburg (zuvor Politik-Korrespondent RTL, Redaktionsleiter ARTE, Sprecher Ferrari), Corinna Kriesemer in Düsseldorf (vormals Ericsson), Norbert Kehl in Berlin (ehemals Ahrens & Behrent) sowie Volker Jacob in der Schweiz (zuvor Kommunikationsleiter international für Handspring, Iomega und Nero). Für TV-Schulungen setzt DIKT (www.medientraining-institut.de) unter anderem Nachrichtensprecher Christian Bergmüller und Moderator Dietmar Gaiser ("Jetzt red I") vom Bayerischen Fernsehen sowie die ehemalige BBC-Reporterin Emma Begley ein.
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de