Branche
Branche compact (11) (11.KW-07)
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. März 2007 um 14:55 Uhr Montag, den 19. März 2007 um 18:18 Uhr
01: Möller Horcher Public Relations, Offenbach, eine auf IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur, pflegt die Pressezentren auf den Webpräsenzen ihrer Kunden jetzt automatisch per XML-Feed. Schon seit Jahren gehörte es zum Service der Agentur, für jeden Kunden unter www.moeller-horcher.de ein Online-Pressezentrum zu betreiben. Jetzt können diese aktuellen Text- und Bildinhalte per Content Syndication automatisch auch auf der Website des jeweiligen Unternehmens erscheinen. Der Kunde muss dazu lediglich den von Möller Horcher bereitgestellten Pressezentrums-XML-Feed in seine Unternehmens-Website integrieren.
02: ad publica gründet Kreativabteilung. Dank des anhaltenden Erfolgs der Hamburger Agentur ad publica (www.adpublica.com), holen sich die Vertreter der New-School-PR mit Jan-Philip Thie (28) einen weiteren kreativen Kopf an Bord. Er bildet ab sofort mit der Geschäftsleitung Kreation Nicole Hammer das Kreativteam von ad publica.
03: Eine Agentur für Wissenschaftskommunikation haben Stefanie Link und Kathleen Wallner in Berlin-Mitte gegründet: PublicScience. Mit gezielter PR soll Wissenschaft und Forschung in ihrer Außendarstellung unterstützt werden.
04: GfK ermittelte für w&v Werben & verkaufen die besten, angesehensten Marken in Deutschland. Die besten Unternehmensmarken sind demnach Miele, Google und Porsche. Siemens ist selbstverschuldet um sieben Plätze auf Rang zehn abgesackt. Beste Produktmarken sind Canon, Lego und Tchibo. Und beste Wachstumsmarke mit einer Verbesserung um zehn Plätze auf Rang eins ist SonyEricsson.
05: Die europäische IT-PR-Agentur AxiCom hat das Benchmark-Siegel „sehr gut“ bei der Kundenzufriedenheitsumfrage des Ratingportals Benchpark.com in Kooperation mit dem Internet-Branchenmedium "PR-Journal" erhalten. Dabei werden Anbieter nach ihren Produkten bzw. Leistungen beurteilt - und zwar von denen, die es wissen müssen: ihren Kunden. Ein Redaktionsteam aus unabhängigen Experten prüft jede Bewertung und stellt die Ergebnisse als Benchmarks grafisch dar. Benchpark ist mit rund 5.500 Bewertungen und 7.500 registrierten, vorwiegend mittelständischen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz die führende B2B-Ratingplattform.
06: Publicis Consultants | Deutschland (GPRA) ist jetzt neben Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg auch mit einem eigenen Büro in München vertreten. Als Leiterin wechselte dafür Bettina Lutz (28) von Berlin nach München.
07: Event-Spezialist Jens Knör (Knör Entertainment), über Jahre Manager seines Zwillingsbruders, des Comedian Jörg Knör und Ausrichter großer Events für Kunden wie Lufthansa, Ford und Allianz, will jetzt auch beim Mittelstand punkten. Mit PR-Spezialist Wolfgang Osinski (osicom, Düsseldorf) bietet er ab dem 1. März unter der Marke "Osinski & Knör" individuelle, qualitativ hochwertige Event-Konzepte mit besonders günstigem Kosten-Nutzen-Verhältnis an. Infos: www.osicom.de.
08: GolinHarris wurde anlässlich der achten jährlichen Verleihung der PRWeek Awards in New York am 8. März, zur „Large PR Agency 2007“ gewählt. Diese renommierte Auszeichnung würdigt finanzielles Wachstum, Ausbau des Kundenstammes, Kundenbindung sowie Kreativität und Innovation im Bereich PR. Die PRWeek Awards, die vom "PRWeek Magazine" gesponsert werden, präsentieren und würdigen die Best Practices für Public Relations und zählen zu den begehrtesten Auszeichnungen in der PR-Branche.
09: Wer ungewöhnliche, originelle und erfolgreiche Projekte oder PR-Maßnahmen aus dem Gebiet der Non-Profit-PR vorweist, kann sich um den "Best Practice Award für innovative Non-Profit-PR 2007" bewerben. Die Auszeichnung, die zum zweiten Mal verliehen wird, hat das Ziel, hervorragende PR-Leistungen von non-profit-orientierten Organisationen bekannt zu machen und zu fördern. Bewerbungsunterlagen unter www.burcom.de.
10: Die Kommunikationsagentur komm.passion (GPRA), Düsseldorf und SL-inworld-productions, Agentur für virtuelle Markeninszenierungen, setzen mit ihrer gemeinsamen Dependance in Second Life einen neuen Standard in der Online Welt. Die Dependance sollen Kunden für eigene Veranstaltungen nutzen können. Außerdem dient sie als Treffpunkt für interne Meetings und Coachings ebenso wie als Tagungsort für Konferenzen, etwa zur Zukunft der Medien und Kommunikation.
11: Der "Deutsche PR-Preis" von DPRG und FAZ-Institut geht in die nächste Runde. Bei der Preisverleihung am 14. September in Wiesbaden werden dann exzellent umgesetzte PR-Konzepte, PR-Maßnahmen sowie vorbildliche Public Relations von Unternehmen, Institutionen, Organisationen, der öffentlichen Hand und deren Beratern und Agenturen ausgezeichnet. Ab sofort sind die Ausschreibungsunterlagen mit allen weiteren Informationen zum „Deutschen PR-Preis 2007“ bei der DPRG-Repräsentanz und dem F.A.Z.-Institut unter www.dprg.de abrufbar. Einsendeschluss ist am 30. April 2007.

| < Zurück | Weiter > |
|---|




