Hauptmenü und weitere Informationen

RSS Feeds PR-Journal

Zur Bestellung (kostenloses Abo) der RSS-Feeds der Redaktions-Bereiche (aktuelle Ressort-Meldungen) und Stellen-Angebote des PR-Journals.

Monats-Statistik

Februar 2010:
(i.d.R. für alle Seiten - PR-Journal, Jobbörse, Datenbanken, Barometer, agenturcafe etc.)
373.158 Visits gesamt
13.327 Tagesdurchschnitt
17.897 Tagesspitze am 09.02.
749.579 Visits 01.-02.2010
3.156.810 PI's
112.743 Tagesdurchschnitt
8,46 Seitenaufrufe je Besucher
Rang 137.217 bei alexa.com weltweit
Rang 6.521 bei alexa.com in Deutschland
1.946 Visits Seite PR-Barometer
3.034 Follower auf den 3 PRJ-Twitter-Seiten


Menupunkt-Aufrufe seit Dezember 2004:
83.658 Impresseum
71.441 Werbung + Medien-Infos
58.990 Medien-Partner


Newsletter-Statistik 
Februar 2010:
16.565 NL-Empfänger (Stand: 28.02.2010)
739 Einzelmeldungen 01.-02.2010
371 Einzelmeldungen 02.10
19,5 Meldungen je Arbeitstag
seit Dezember 2004:
235 Newsletter-Ausgaben (64 Monate)
18.478 Einzel-Meldungen
23.768 Aufrufe Newsletter-Archiv
9.979 NL-Bestellbestätig.
45.711 RSS-Newsfeeds-Bestellseite


Datenbanken-Statistik:
auf der eigenen Startseite


Jobbörsen-Statistik:
auf der eigenen Startseite

Hauptbereich

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

fischerAppelt erneut von Wirtschaftsjournalisten ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge ist fischerAppelt Kommunikation (GPRA), Hamburg nach Ansicht deutscher Wirtschaftsjournalisten die PR-Agentur mit der professionellsten Pressearbeit. Dies ist das Ergebnis der diesjährigen Studie zum Thema "Die Kommunikationswirkung von PR-Agenturen bei Wirtschaftsjournalisten", initiiert und durchgeführt von der Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation in Heroldsberg. fischerAppelt konnte sich damit im direkten Vergleich deutscher Top-Agenturen erneut den Spitzenplatz sichern und seinen Vorsprung sogar noch ausbauen.

"Dass wir diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in Folge entgegen nehmen dürfen freut uns natürlich besonders", sagt Andreas Fischer-Appelt, Inhaber und Geschäftsführer von fischerAppelt Kommunikation. "Gleichzeitig zeigt es, dass wir mit dem weiteren Ausbau unserer Redaktion an den Standorten Hamburg, Berlin und München eine Unit aufbauen konnten, die eine entscheidende integrative Rolle für die gesamte Agenturgruppe besitzt." fischerAppelt hatte die Redaktion unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Harald Ehren im vergangenen Jahr auf insgesamt 20 Redakteure verdoppelt.

Für die Studie wurden von Mai bis Juni 2009 insgesamt 295 Wirtschaftsjournalisten von Tages- und Wochenzeitungen, Wirtschaftsmagazinen, Fachzeitschriften, Presseagenturen sowie Funk- und Fernsehredaktionen nach der Aufmerksamkeitswirkung der Pressearbeit deutscher PR-Agenturen befragt.

Die Studie zur "Kommunikationswirkung von PR-Agenturen bei Wirtschaftsjournalisten" wird seit 2004 von der Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation durchgeführt. Dazu werden jährlich Wirtschaftsjournalisten zur Pressearbeit der größten deutschen PR-Agenturen befragt. Für die Studie beurteilen die Journalisten außerdem die Pressestellen von Unternehmen und Verbänden. Preisträger dieser Bereiche sind in diesem Jahr Volkswagen, der ADAC, der BDI und die Deutsche Bank. Die vollständigen Studienergebnisse sind bei der Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation erhältlich. Weitere Informationen unter www.wp-online.de.

Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy

Werbung

Werbung



Fußzeilen-Menü