Internes - aus der Redaktion
Die gute Nachricht zum Jahreswechsel: 2009 findet statt!
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Januar 2009 um 19:29 Uhr Dienstag, den 30. Dezember 2008 um 15:02 Uhr
Im Juni des verblichenen Jahres 2008 haben wir Ihnen eine kleine Geschichte (weiter)erzählt, Sie erinnern sich? Vor einem knappen halben Jahr konnten wir noch nicht wissen, dass die Realität diese Geschichte einholen kann. Nun packen sie also wirklich ein, die Würstchenverkäufer, ihre Wurstbuden, ihre Werbetafeln, ihren Unternehmergeist. Das fällt zunächst gar nicht auf, denn mit den Glühweinständen und Spritzgebäckwagen verschwindet auch unser Wurstverkäufer und schleicht von dannen. Er weicht dem Trottoire de la Tristesse, denn es ist Krise angesagt!
Nun haben wir es also geschafft: ein turbulentes Jahr hat sich dem Ende zugeneigt und das neue Jahr steht zur Begrüßung bereit. Was feststeht ist, dass es ein neues Jahr gibt, soweit ist es schon mal beruhigend, dass das Jahr 2009 nicht einfach abgeschafft (Neudeutsch: gecancelled) wurde, als Konjunkturprogramm gegen die Krisenstimmung einfach übersprungen. Nein, nein, wollen wir doch ein wenig in der Krise schmoren, uns die Hiobsbotschaften anhören und uns der Miesmacherstimmung hingeben - 2009, Du kannst getrost hier bleiben!
Neues Jahr, was bringst Du uns? Die große Weltwirtschaftskrise in den Dreißigern hat das Ende der Prohibition gebracht, auch nicht schlecht. Wir haben die Pendlerpauschale wieder zurück und das rückwirkend, gerade rechtzeitig, O.K. per Gerichtsurteil, aber immerhin. Mit der Rückzahlung in der Tasche bekommt keiner zwangsläufig Durst auf Sekt und Champagner, aber der Hunger auf eine Bratwurst am Straßeneck lässt sich damit leichter stillen. Hey, Würstchenverkäufer, bleib man besser hier, einmal Krakauer mit Brötchen und Senf bitte!
Den Senf bekommen Sie zusammen mit Salz und Pfeffer 2009 auch hier im PR-JOURNAL serviert, wir stecken den Kopf nicht in den Krisensand, sondern liefern Ihnen alles frisch und heiß. Viel neues wird es geben, das wird jetzt noch nicht verraten, seien Sie einfach mit uns gemeinsam gespannt, was wir in unserer Küche für Sie alles anrichten, das wird nicht nur Würstchenverkäufern gefallen und Wurstgourmets schmecken. Ob stürmische Zeiten, oder große Flaute, das PR-JOURNAL bleibt Ihr Salz in der PR-Branchensuppe! -sdh-

| < Zurück | Weiter > |
|---|




