Medien
Medien compact (3) (15.KW-06)
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. April 2006 um 13:01 Uhr Montag, den 10. April 2006 um 12:54 Uhr
01: Die Marktanteile der Fernsehsender im März sehen bei den Zuschauern ab drei Jahren wie folgt aus: Die ARD liegt mit 13,7 Prozent knapp vor dem ZDF mit 13,6 Prozent, an dritter Stelle dicht dahinter: RTL mit 13,4 Prozent. Auf den Plätzen vier bis sechs (keine Rangänderung): Sat.1 (10,6 %), ProSieben (6,8 %) und Vox (4,6 %).
02: Der BVDA Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter, Berlin hat's ermittelt: von 1.350 Titeln erscheinen 90 Prozent im klassischen Zeitungsformat und 10,2 Prozent im kleineren Tabloid-Format. Bei den Zeitungsformaten werden dabei alle drei Formate genutzt (nach Größe gestaffelt): Norddeutsches (1,5 %), Rheinisches (40,3 %) und Berliner (34,9 %) Format. Anzeigenblätter erscheinen mit 30 bis 40 Prozent redaktionellem Inhalt.
03: Das statistische Amt der Europäischen Gemeinschaften, Eurostat, hat eine neue Studie zu Nutzung und Verbreitung des Internets in der EU vorgelegt. Demnach nutzen 43 Prozent der Privatpersonen mindestens einmal in der Woche das Netz; über 89 Prozent der Unternehmen haben eine eigene Webseite. Vor allem die Verbreitung von Breitbandanschlüssen in Privathaushalten ist von 15 auf 23 Prozent deutlich gestiegen. Insgesamt - also einschließlich der Breitbandnutzer - verfügen jetzt 48 Prozent aller europäischen Haushalte über einen Zugang zum Internet.

| < Zurück | Weiter > |
|---|




