Medien

Deutsche Gewinner bei den New Yorker Mercury Excellence Awards

Zum 23. Mal vergibt MerComm die renommierten Mercury-Excellence-Awards, 760 Einreichungen aus 21 Ländern wurden dafür auf Erscheinungsbild, redaktionelle Qualität, Design und Wirksamkeit als Kundenbindungs- und Marketinginstrument geprüft. Im jährlichen Wettbewerb der weltweit besten Publikationen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und PR waren in diesem Jahr viele Deutsche Einreichungen erfolgreich:

Fünf Publikationen der Kommunikationsagentur muehlhausmoers (GPRA) in Köln sind prämiert worden. Vor allem die Publikationen aus dem Non-Profit-Bereich überzeugten die Jury. Der "Welthungerhilfe-Index“ der Deutschen Welthungerhilfe aus Bonn gewann Silber in der Kategorie "Non Profit Human Welfare“. Ebenfalls Silber gab es für den Jahresbericht der Kölner Freiwilligen Agentur (KFA) in der Kategorie "Annual Reports: Non-Profit“. Auch die schon mehrfach prämierte Publikation "Issues – Magazin für Energiethemen“, das muehlhausmoers für den Energiekonzern Vattenfall Europe entwickelt und realisiert hat, erhält Mercuy-Silber in der Kategorie "Special Audience“. Honors ging an das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Ein weiteres Projekt aus Berlin wurde ebenfalls lobend von der Jury erwähnt: Honors für das Modemagazin "#Horst und Edeltraut“, das Magazinprojekt, das von Studierenden der Akademie Mode und Design in Berlin realisiert wird.

Acht der Mercury Excellence Awards gehen an G+J Corporate Editors in Hamburg – darunter je zwei mal Gold und Silber. Die Auszeichnung in Gold erhielten das "Swarovski Magazine", das weltweite Mitgliedermagazin der Swarovski Crystal Society, in der Kategorie "Member Publications" und der "G+J-Jahresbericht 2008" in der Kategorie "Annual Reports: Media". Silber geht in der Kategorie "Magazine: Customer" an "zu tisch/ à la carte", das internationale Kundenmagazin von Miele. Der "Geschäftsbericht 2008/2009 der OTTO Group" wird ebenfalls mit dem Award in Silber prämiert – in der Kategorie "Annual Reports: Retail". Das "Volkswagen Magazin" erhält in der Kategorie "Customer Publications: Automobiles" die Auszeichnung in Bronze. Zudem werden mit "Neues Zuhause", das G+J Corporate Editors für die Deutsche Post verlegt, und "you and me", das Mitarbeitermagazin der Deutschen Telekom, sowie "energie impulse" der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mit "Honors" bedacht.

Die medienfabrik Gütersloh eine Tochter der zu Bertelsmann gehörenden arvato, wurde mit fünf Mercury Excellence Awards ausgezeichnet. Das B2C-Magazin "GartenEden", das bereits mehrfach mit dem BCP Award ausgezeichnet wurde, gewann in der Kategorie "Magazines: Gardening" einen Mercury Award in Gold. Eine Ehrung in Silber konnte "closeup", das B2B-Kundenmagazin von Getty Images Deutschland, in der Kategorie "Custom Publication: Business to Business" für sich verbuchen. Der "FIFA E-Activity Report" erhielt mit einen goldenen Award in der Kategorie "Website: Online Annual Reports". Einen Preis in Bronze in der Kategorie "Newsletters: Sports Events" konnten "Das Offizielle Programm zur 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009" und der begleitende tägliche Newsletter "Daily" für sich verbuchen. Zudem wurde das Frauen-Lifestyle-Magazin "Laviva" als klassische Publikumszeitschrift in der Kategorie "Magazines" mit einer Ehrenauszeichnung bedacht.

"Hear the World", das Magazin für Hör-Kultur wurde in der Kategorie „Health Magazines“ mit dem Mercury-Award in Silber ausgezeichnet. Das Magazin erscheint bei Trademark Publishing in Frankfurt am Main und ist ein zentrales Kommunikationsmedium der globalen Hear the World Initiative des Hörsystemherstellers Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören und Hörverlust fördert. Inzwischen haben 37 internationale Stars der Initiative ihr Gesicht geliehen, darunter so berühmte Namen wie Bryan Adams, Sting, Mick Jagger, Renée Zellweger, Elle Macpherson, Lenny Kravitz, Annie Lennox, Joss Stone, Harry Belafonte und viele andere.

Kommentar schreiben

Kontakt

Herausgeber:
Gerhard A. Pfeffer (seit 2004/1996)
Lendersbergstrasse 86
53721 Siegburg
Telefon: +49 (0)2241 201.30.60
Telefax: +49 (0)2241 201.30.61
Mobilfon: +49 (0)160 94.63.57.77
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de, gerhard[at]pfeffer.de

Verlag:
Epikeros PR-Portal Ltd., Siegburg

Monats-Statistik

April 2012:

(jeweils in Klammern kumuliert seit Januar 2012)

(i.d.R. für alle Seiten - PR-Journal, Jobbörse, Datenbanken etc.)

37.594 Visits (179.008 Jan.-Apr.)
1.253 Tagesdurchschnitt
103.905 PageImpressions (483.038)
06:03 Minuten Besuchszeit
2,8 Seitenaufrufe je Besucher
12 Kommentare (54)
1.102 Klicks für den meistaufgerufenen Artikel (Heiko Kretschmer: "10 Jahre nach Hunzinger – Eine Zwischenbilanz zur ethischen Normierung von Public Affairs.") Klickstatistik hier.

Social Media-Kontakte (gesamt: 9.542):

5.576 Twitter-Follower
1.838 Facebook-Freunde
754 Personen-Kontakte über Google+
1.039 Follower bei Pinterest (8 Boards, 50 Pins)
335 Xing-Direktkontakte

Newsletter-Statistik 

11.997 NL-Empfänger im Verteiler ("angekommen" lt. Bounce-Management von CleverReach, Oldenburg)
2.169 NewsL. geöffnet (= ca. 18 %)
2.179 Klicks auf Meldungen im NL (= ca. 49%)
55 Abonnenten lesen NL über ISSUU (4.613 Artikelaufrufe)
349 Einzelmeldungen (1.517)
18,4 Meldungen je Arbeitstag
3 Newsletter-Ausgaben (15)

Anmerkung: Die Zugriffsstatistik zählen wir mit IVW + GoogleAnalytics.

Datenbanken-Statistik:

1.654 Einträge PR-Agenturen und -Berater
409 Einträge Dienstleister im PR-Bereich
125 Ausbilder im PR-Bereich
137 Teilnehmer am PR-Ranking 2011
1.368 Einträge PR-WebsiteCheck

weitere Infos auf der eigenen Startseite

Jobbörsen-Statistik:

47 Stellenangebote (198)
3 Stellengesuche (31)

weitere Infos auf der eigenen Startseite

Jahres-Statistik

Januar - Dezember 2011:

(i.d.R. für alle Seiten - PR-Journal, Jobbörse, Datenbanken, agenturcafe etc.)
481.000 Visits
1.318 Tagesdurchschnitt
1.312.757 PageImpressions
3.597 Tagesdurchschnitt
13:24 Min. Besuchszeit
2,73 Seitenaufrufe je Besucher
145 Kommentare
Rang 185.248 bei alexa.com weltweit
Rang 12.169 bei alexa.com in Deutschland
421 Seiten verlinken lt. alexa.com auf pr-journal.de 
5.210 Follower auf den 3 PRJ-Twitter-Seiten
1.476 Tweets auf den 3 Twitter-Seiten
1.753 Freunde auf den 3 PRJ-Facebook-Seiten
560 Personen haben die 3 PRJ-Seiten in ihren Kreisen von Google+

Menupunkt-Aufrufe seit Dezember 2004:

102.055 Impressum
86.852 Werbung + Medien-Infos
62.418 Medien-Partner

Newsletter-Statistik 

Jan.-Dez.2011:
15.686 NL-Empfänger (Stand: 31.12.2011)
3.936 Einzelmeldungen 01.-12.2011
15,2 Meldungen je Arbeitstag
seit Dezember 2004:
318 Newsletter-Ausgaben (86 Monate)
27.637 Einzel-Meldungen
30.248 Aufrufe Newsletter-Archiv
14.183 NL-Bestellbestätig.
112.105 RSS-Newsfeeds-Bestellseite

Anmerkung: Die Zugriffsstatistik zählen wir mit IVW + GoogleAnalytics.

Datenbanken-Statistik:

auf der eigenen Startseite

Jobbörsen-Statistik:

auf der eigenen Startseite