Personalien
Personalien compact (17) (32.KW-05)
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 29. März 2012 10:18
- Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 02:00
- Geschrieben von Gerhard A. Pfeffer, Siegburg
01: Silke Rosskothen verantwortet nun zusätzlich zum Eventbereich von Pirelli Deutschland auch den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Felix Kinzer (42) scheidet nach fünf Jahren zum Jahresende aus.
02: Frauke Weber ist nach fünf Jahres als Pressesprecherin bei LuK-Aftermarket Service ausgeschieden und steht als selbstständige PR-Beraterin dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung.
03: Michael Kläver (36) ist seit 1. August neuer Pressesprecher und Abtleilungsleiter Marketing der Nürnberger Sparkasse. Er kommt vom Online-Broker Cortal Consors. Vorgänger Dieter Herzog ging in den Ruhestand.
04: Fabian Schiffer (40) wird am 22. August neuer Leiter Kommunikation des Sportsenders DSF in München. Er folgt auf Jörg Krause, der "Sport Bild"-Chefredakteur wurde. Schiffer hatte erst im Januar die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Tank & Rast Holding in Bonn übernommen.
05: Beatrice Kolp (26) arbeitet jetzt als Junir-Beraterin und PR-Redakteurin in der Berliner PR-Agentur Große & Partner, diese ist innerhalb der Bundeshauptstadt in die Kavalierstraße 8 umgezogen.
06: Mathias Oldhaver (35) ist neuer Leiter Unternehmenskommunikation des Wiesbadener Versicherungskonzerns DBV-Winterthur in Wiesbaden. Der promovierte Politik- und Kommunikationswissenschaftler war zuvor Pressesprecher der Finanzdienstleistungsgruppe Delta Lloyd.
07: Jens Kellersmann (44) ist jetzt für die Unternehmenskommunikation der Eduard Küsters Maschinenfabrik in Krefeld verantwortlich. Außerdem ist er mit Marketing und Kommunikation für die Division Paper der Küsters Gruppe betraut. Er löst Werner Klaffke ab, der sich nach zwanzig Jahren in den Ruhestand verabschiedet.
08: Lars Großkurth, im Hauptberuf Reemtsma-PR-Chef, kandidiert erneut mit seinem Gründungsteam (Thomas Ellerbeck, Michael Donnermeyer, Uwe Dolderer, Roland Stahl) am 22. September als Präsident des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP), Berlin für eine weitere Amtsperiode.
09: Heribert Stadler, Kirchheim/Teck wurde neuer PR-Lehrbeauftragter der Südwestdeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation (SWA) in Stuttgart.
10: Timothy K. Goebel (32) wurde neues Mitglied der Geschäftsleitung der auf IT und Telekommunikation spezialisierten PR-Agentur Hiller, Wüst & Partner (HWP) in Aschaffenburg. Er kommt von der Münchener Agentur PR-COM.
11: Franciska Lennartz (28) verstärkt jetzt die strategische Neuausrichtung der PR und des Marketings der B2B-Agentur Norvlit - sie kommt vom Hochtief-Konzern.
12: Katja Neese macht konzernintern Karriere und leitet nun als Director Corporate Communications die interne und externe Unternehmenskommunikation bei Sony BMG in München - unterstützt wird sie dabei von der PR-Managerin Sabine Reihl.
13: Margarete Keulen ist neue Ansprechpartnerin für die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit des Printserver-Spezialisten SEH Computertechnik in Bielefeld.
14: Elisabeth Kaiser (31) verstärkt mit DAPR-geprüftem PR-Sachverstand den Bereich Kommunikation von Kaiser Brand Design, Karlstein.
15: Annette Koch wurde zum Public Relations Manager Europe von Bentleys Motors, Berlin ernannt.
16: Susanne Hudelist (32) arbeitet jetzt als Seniorberaterin der Agentur für Kommunikationsplanung und Öffentlichkeitsarbeit ikp, Wien/Österreich. Zuvor war sie bei der ortsansässigen Agentur Special Public Affairs beschäftigt.
17: Anton Steiner-Holzmann (41) leitet seit Anfang August den neuen Bereich Unternehmens- und Finanzkommunikation der ista International, Essen. Er kommt vom Mitbewerber Techem, Eschborn.



