Termine
Uni Leipzig startet Master-Studiengang Communication Management
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 29. März 2012 10:18
- Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 21:46
- Geschrieben von Gerhard A. Pfeffer, Siegburg
Wer sich für Führungspositionen in der Unternehmenskommunikation und politischen Kommunikation qualifizieren will, kann das notwendige konzeptionelle Wissen ab dem kommenden Wintersemester auf international anerkanntem Niveau erwerben: Die Universität Leipzig, laut dem aktuellen Handelsblatt Karriere-Ranking Nr. 1 bei den Medien-Studiengängen in Deutschland, bietet ein neues Master-Studium Communication Management (MCM) an.
In vier Semestern vermittelt der akkreditierte Vollzeitstudiengang theoretische Grundlagen, praxisrelevante Anwendungsformen und aktuelle Forschungsthemen in den Bereichen Strategisches Kommunikationsmanagement, Öffentlichkeit, Recht und Journalismus, Management, Organisation und Führung sowie Empirische Kommunikationsforschung.
Eine Spezialisierung auf zentrale Handlungsfelder Wirtschaft, Politik und Kultur wird durch die wahlweise Einbeziehung von Modulen aus den entsprechenden Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaft oder Kulturwissenschaften ermöglicht.
Bewerbungen sind bis zum 31. Mai 2007 möglich. Voraussetzungen sind ein einschlägiges Erststudium (Bachelor, Diplom, Magister), Sprachkenntnisse und mindestens ein Jahr Praxiserfahrung im Berufsfeld. Die Studiengebühr beträgt 350 Euro pro Semester; eine Befreiung ist möglich. Mehr Infos: www.communicationmanagement.de.



