Rund 73 Prozent der Kommunikationsfachleute aus Pressestellen und knapp 68 Prozent aus PR-Agenturen sind nach eigener Aussage mit ihrem Job zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Vor allem die vielseitigen Aufgaben und die kreativen Freiräume sorgen für ein gutes Betriebsklima. Zudem bringt drei von vier Beschäftigten ihre Arbeit schlichtweg Freude.

Das sind zentrale Ergebnisse der Studie „Jobmarkt PR“, die von der Kommunikationsagentur Faktenkontor, Hamburg für das PR Career Center, Düsseldorf erstellt wurde. In Auszügen kann die Studie hier heruntergeladen werden. Im Detail wurden die Ergebnisse auf dem Sommer Symposium 2010 am 4. September in Düsseldorf vorgestellt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Faktenkontor unter Telefon (040) 22703-7787.
http://www.faktenkontor.de/presse/PR-Jobs-Mythos-Ueberstunden/

In Zusammenarbeit mit der Faktenkontor und den DPRG Junioren veröffentlicht das PR Career Center bereits im zweiten Jahr die Studie "Jobmarkt PR". Mehrere tausend Befragte aus der PR-Branche geben Aufschluss darüber, wie der Jobmarkt insbesondere für Young Professionals aktuell aussieht.

Comments are now closed for this entry