01: Laut der aktuellen Studie "Smart Marketing – Mobilising your Brand", durchgeführt von Weber Shandwick und KRC Research, vernachlässigen Marken ihre mobile Kommunikation und damit den direkten Draht zu relevanten Zielgruppen. Die Interaktion mit Verbrauchern via Smartphone ist eine große Herausforderung für Marken und Unternehmen, wie Ergebnisse der Umfrage zeigen. Die aktuelle Befragung von 2.000 Smartphonenutzern in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und UK zeigt, dass internetfähige Mobiltelefone beliebtestes Medium für den Kontakt mit Marken sind. → webershandwick.de

02: Das EHEC-Virus beschäftigt weiterhin die Menschen in Deutschland: Fast jeder Zweite hat infolge der Berichterstattung seine Essgewohnheiten verändert. Das ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage der Kommunikationsagentur Ketchum Pleon (GPRA). Die Studie zeigt aber auch: Nur wenige Deutsche stellen dauerhaft ihr Ess- und Kaufverhalten um. → ketchum.de