Steigerung der Markenpräsenz
haebmau übernimmt PR für Cosnova Marken
haebmau, die Münchner Agentur für Lifestyle und Communitycation, erweitert mit den dekorativen Kosmetik Marken Catrice und Essence von Cosnova ihr Kundenportfolio im Beauty-Bereich. Ziel ist es, auf die Awareness auszubauen und das Markenimage beider Brands innerhalb der richtigen Communities zu schärfen. Gelingen soll das mit PR-Maßnahmen, strategischer Beratung, Storytelling, Events und Kooperationen.
Weiterlesen …
Henning Brandt (58) ist seit 1. Juli 2024 Chief Communication Officer bei der Computop Paygate GmbH in Bamberg, einem Payment Service Provider im deutschen Onlinehandel. Er berichtet an Ralf Gladis, Mitbegründer und CEO von Computop. Gleichzeitig wird er Mitglied im Executive Board. In der neuen Position wird er strategisch weiterhin die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und die interne Kommunikation verantworten und ausbauen. Brandt arbeitet bereits seit 2015 bei Computop und bekleidete unterschiedliche Funktionen in Marketing und Kommunikation.
Jonas Upmann (42, Foto © privat) ist seit Juli Head of PR bei HomeToGo. Während sich der Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, hat die HomeToGo GmbH ihren Hauptsitz in Berlin, Deutschland. Upmann ist seit 2015 für den Online-Marktplatz für Ferienunterkünfte tätig – zuletzt als Head of Consumer Communications. Davor war er Pressesprecher bei Merlin Entertainments für Touristenattraktionen wie Sea-Life und Madame Tussauds in Berlin. Zudem hat er als Berater bei PR-Agenturen in Berlin und Köln gearbeitet.
Moritz Kollmer (Foto
Claudia Czorniczek (Foto © privat) verstärkt bereits seit April als Senior Consultant das Team von muehlhausmoers in Berlin. Zu ihren bisherigen Stationen zählen Positionen als Beraterin und Senior Account Managerin bei der Fink & Fuchs AG, Senior Account Managerin bei Pioneer Communications, Teamleiterin und Client Service Director bei Serviceplan Berlin sowie Senior Consultant und Teamleiterin bei Faktor 3. Zu ihren Aufgabenbereichen gehörten bislang vorwiegend Image- und Awarenesskampagnen für öffentliche Auftraggeber, Ministerien und Behörden.
Christina Langenbusch (Foto © K12) verstärkt ab sofort als Senior Beraterin das Team Change & Interne Kommunikation der Düsseldorfer Beratungsagentur K12. In dieser Position wird sie die Kunden bei ihren Transformations- und Veränderungsprojekten beraten und begleiten. Zuletzt war sie als Leiterin Organisationsentwicklung und Agil Coach für die strategische Ausrichtung der Business Metropole Ruhr GmbH verantwortlich. Zuvor hat sie unter anderem bei XEO den Aufbau der Beratungs-Unit mitverantwortet.
Kathrin Buchert (Foto © VDMB) neue Leiterin Kommunikation des Verbands Druck und Medien Bayern (VDMB). Sie verantwortet die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Veranstaltungsmanagement. Zudem leitet sie das vierköpfige Kommunikationsteam des VDMB, das für das Branchenmarketing in Bayern verantwortlich ist. Buchert verfügt über fast zwanzig Jahre Berufserfahrung – vom internationalen global Player adidas bis zum Familienunternehmen Falke und war zuletzt als Head of Marketing & Communications in der Solarbranche tätig.
Sandrina Koemm-Benson (Foto © privat) übernimmt aktuell zum dritten Mal die Aufgabe des Presselead beim Berliner CSD e.V.. Sie übernimmt ab sofort sämtliche Presseaktivitäten rund um den Christopher Street Day am 27. Juli in Berlin. Zusätzlich vermittelt sie Ansprechpartner beim CSD e.V. für die Demonstration und die Abschlusskundgebung. Akkreditierungsanfragen und Interviewwünsche können
Andreas Wallbillich (41, Foto © privat) ist seit Anfang Juni neuer Leiter der Unternehmenskommunikation des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens Breuninger in Stuttgart. Damit ist er ab für die Bereiche Corporate Communications sowie Corporate Content Production verantwortlich und berichtet direkt an Holger Blecker, CEO. Wallbillich war zuletzt Pressesprecher beim Filtrationsspezialisten Mann + Hummel. Davor war er in verschiedenen Kommunikations- und Leitungsfunktionen für die Messe Stuttgart tätig.
Corinna Hilss (53, Foto © Lobeco) ist seit Juni 2024 Senior PR Manager bei der Agentur Lobeco GmbH in München. Die Kommunikationsspezialistin war zuvor über vier Jahre bei Amazon Deutschland als Corporate Communications Manager tätig. Expertise bringt Hilss in den Themenbereichen Media Relations, Employer Branding sowie Bewegtbildkommunikation mit. Für ihre neue Aufgabe bei der Agentur für digitale Kommunikation und Marketing bringt die ehemalige Fernsehjournalistin langjähriges Medien-Know-how als auch PR-Erfahrung mit.
Katja Hertin (Foto © In A Nutshell), bisher in leitender Rolle bei Avantgarde, wechselt ab 1. Juli zur Münchner Kommunikationsagentur In A Nutshell. Dort wird sie sich verstärkt um den Bereich Storytelling kümmern. Hertin, die beim „Tagesspiegel“ volontiert hat, war Anfang 2019 als Director of Storyelling zur Agentur Avantgarde gekommen – nach mehreren leitenden Funktionen bei Hubert Burda Media. Unter anderem war sie dort stellvertretende Chefredakteurin des „Focus“ undChefredakteurin des von ihr mitentwickelten Frauenmagazins „Donna“.