Allianz will die Krisenkommunikation versichern

(cw) So viel ist der gute Ruf eines Unternehmens wert. So viel, dass diese sich ihre Reputation künftig versichern lassen können. Das Thema Reputation, vor zwei Jahren als das PR-Journal diese Rubrik eröffnete noch wenig beachtet im Vergleich zu heute, gibt es nun sogar eine Versicherung, die die Reputation in Krisenzeiten schützen soll. Hier informiert ein PDF-Dokument über das neue Angebot.

Mit dem Produkt will die Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) Unternehmen helfen, ihren guten Ruf in Krisensituationen zu schützen. Die Police „Allianz Reputation Protect“ übernimmt die Kosten für die Krisenkommunikation, wenn Unternehmen in Schwierigkeiten geraten. Als Berater in Krisenzeiten sind drei starke Agenturen für Kommunikation mit dabei: CNC, Brunswick und Hill&Knowlton Strategies sowie für die Medienanalysen Media Tenor International in Lugano.

Mit bis zu zehn Millionen Euro kann ein Unternehmen seine Krisenkommunikation versichern und seine Reputation korrigieren. Die Versicherungen haben das Thema Reputation als Versicherungslücke entdeckt. Und die vier Kommunikationspartner haben sich ein wichtiges Marktpotential mit einem starken Partner gesichert.

Seitennavigation