30minuten corporate newsroomDer digitale Wandel ist allgegenwärtig. Die Menschen verbringen zunehmend Zeit mit dem Konsum von Medien. Unternehmen müssen seriöse Inhalte transportieren, um von der Zielgruppe ernst genommen zu werden. Marketing und Kommunikation brauchen dazu eine Organisation, die sich an Themen orientiert – und nicht mehr an Kanälen. Dies ist die Philosophie des Corporate Newsrooms.

Das Buch „30 Minuten Corporate Newsroom“ erklärt auf 96 Seiten, wie Kommunikation mithilfe der Organisations-Umstrukturierung effizienter werden kann, welche Rollen im Newsroom vorgesehen sind und wie der Newsroom in einem Unternehmen vorbereitet, gestaltet und eingeführt wird. Es kann ab 29. März unter anderem hier im Gabal Verlag bestellt werden.

Über den Autor: Prof. Dr. Christoph Moss unterrichtet Kommunikation und Marketing an der International School of Management. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der Effizienz der Unternehmenskommunikation und hat das Corporate-Newsroom-Modell entwickelt und mehrfach umgesetzt – etwa bei Siemens, Fraport oder Swiss Life. Er war Desk-Chef im Handelsblatt-Newsroom und leitete die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Christoph Moss ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Mediamoss (Dortmund, Stuttgart) und Co-Gründer von AustriaContent in Wien.

Angaben zum Buch
Titel: 30 Minuten Corporate Newsroom; Autor: Prof. Dr. Christoph Moss; GABAL Verlag, Offenbach am Main 2022; Umfang: 96 Seiten, Softcover; Preis: 9,90 Euro; ISBN 978-3967391077


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