Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, stellt ab sofort Lebenslang-Lernerinnen und Lerner aus PR und Kommunikation vor. Durch die Initiative können Kommunikatorinnen und Kommunikatoren aller Alters- und Erfahrungslevel ihre persönliche Stimme zum Thema „Lebenslanges Lernen“ sowie ihre Erfahrung zu besuchten Weiterbildungsangeboten der dapr mit der Branche teilen. Die Lebenslang-Lerner und ihre Ansichten lassen sich über die dapr-Website sowie nach und nach über die Social-Media-Kanäle der Akademie kennenlernen.

Die Absolventinnen und Absolventen von Kursen und Intensivtrainings der dapr erhalten, neben ihrem Teilnahmezertifikat, nun zwei digitale Erweiterungen: Zum einen ein „Lebenslang-Lerner-Badge“ als Qualitätssiegel für die in der Weiterbildung erworbenen Kenntnisse, das sie für ihre Online-Profile und -Darstellung verwenden können. Und zum anderen die Möglichkeit, ihre persönliche Motivation zur stetigen Weiterentwicklung an andere Kommunikatoren über die Initiative weiterzugeben. „Als dapr verfolgen wir die Maxime des lebenslangen Lernens, um berufliche Herausforderungen langfristig und gut meistern zu können“, sagt Nils Hille, Geschäftsführer der dapr. „Mit unseren Angeboten begleiten wir die Teilnehmenden daher auf ihrem individuellen Lernweg – und das auf jeder Karrierestufe, vom Trainee bis zur Führungskraft, denn niemand hat ausgelernt.“

Zahlreiche Angebote für Lebenslang-Lernerinnen und -Lerner für das Frühjahr 2022 sind hier auf der dapr-Website zu finden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal