Lebenslanges Lernen kennt keine Sommerpause – die Deutsche Akademie für Public Relatios (dapr), Düsseldorf, bietet daher ab Juli zehn ihrer Weiterbildungen als Blockseminare an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im dapr. Seminar-Sommer die Möglichkeit, zahlreiche Fortbildungsangebote kompakt und an einem Stück zu absolvieren. Darunter sind neun Intensivtrainings für Kommunikatorinnen und Kommunikatoren mit Berufserfahrung. Die Themen reichen von Text-, Bewegtbild-, Konzeptions- und Krisenkommunikationskompetenzen bis hin zu Social Media, Interne, Change und Nachhaltigkeits-Kommunikation sowie die Arbeit als Pressesprecher.

Zudem findet die dapr-Grundausbildung für Trainees, Volontäre und Quereinsteiger als zweiwöchiger Blockkurs statt. Acht der zehn Angebote finden als Präsenzseminare in Düsseldorf unter 2G+-Regelung im klimatisierten Seminarraum mit Sonnenterrasse nahe der beliebten Rheinuferpromenade statt.

„Unser dapr. Seminar-Sommer ist so vielseitig wie noch nie. Kommunikationsprofis können die Sommerzeit nutzen, sich intensiv und kompakt fortzubilden und sich dabei mit anderen Kommunikatorinnen und Kommunikatoren über Erfahrungen auszutauschen“, sagt Nils Hille, Geschäftsführer der dapr.

Die Anmeldung zu allen Sommerkursen ist ab sofort sowohl über die Webseite als auch über den Online-Shop der dapr möglich.

Der dapr. Seminar-Sommer im Überblick


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • Stamm Medien-Newsletter Mai 2022

    Der Stamm-Verlag in Essen dokumentiert seit 1947 als einziger deutscher Verlag komplett alle Medien (derzeit zirka 24.000) in Deutschland (Print / Zeitungen + Zeitschriften, Rundfunk / Radio +...

  • Frischer Wind bei Wake up Communications

    Felix Hardy, Patricia Rips und Max Seyring sind die jüngsten Neuzugänge bei Wake up Communications in Düsseldorf. Der erfahrene Influencer Hardy wird als Projektmanager Kunden wie Interpack und Save Food...

  • TLGG baut PR-Angebot aus

    Silke Berg (Foto © TLGG) ist neues Mitglied im Team der Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG, Berlin, die ihre PR-Services und die agentureigene PR-Unit weiter ausbaut. Berg soll für die...

  • Jumeirah Hotels & Resorts vergibt PR-Etat an KPRN network

    wer: Hotelgruppe Jumeirah Hotels & Resorts, Dubaiwas: Produkt- und Corporate-PR sowie Presse- und Medienarbeit in der Region DACHan: KPRN network GmbH, München

  • Leonie Krause neues Mitglied im Presseteam des MLP Konzerns

    Leonie Krause (27, Foto) arbeitet seit dem 1. April als Pressesprecherin in der Konzernkommunikation des Finanzdienstleisters MLP, Wiesloch. Sie berichtet wie Pressesprecherin Jana Schuppel an den...