Otto Friedrich Universitaet Bamberg LogoZum kommenden Wintersemester startet an der Universität Bamberg der neue Masterstudiengang „Strategische Kommunikation / Kommunikationsanalyse“. Die Studierenden können dabei zwischen den beiden Schwerpunkten „Strategische Kommunikation“ und „Kommunikationsanalyse“ wählen. Der neue viersemestrige Master löst den bisherigen allgemeinen kommunikationswissenschaftlichen Master ab, der ab dem Wintersemester nicht mehr angeboten wird.

Der eine Schwerpunkt „Strategische Kommunikation“ spezialisiert für die Berufspraxis und Forschung in dem immer noch stark wachsenden Feld der PR, Unternehmenskommunikation und Werbung. Er verbindet dabei einen organisationstheoretischen mit einem empirischen Zugang.

Der andere Schwerpunkt „Kommunikationsanalyse“ ist breiter angelegt und führt auf Forschungs- und Arbeitsfelder in Journalismus, Marktforschung und Online-Kommunikation hin.

Bewerbungen sind bis zum 15. Juli möglich. Weitere Informationen zum neuen Studienangebot sind hier auf der Website der Universität Bamberg zu finden. Fragen zum neuen Studiengang beantwortet der Fachstudienberater Michael Wild, der per E-Mail unter dieser Adresse erreichbar ist.


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